Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Volleyball Freizeit

  Große Party zum Saisonabschluss
1px
 » Allianz MTV siegt im letzten Heimspiel
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Foto: Tom Bloch

Eine Party zum Saisonabschluss feiert jeder gerne. Am vergangenen Samstag fand diese in der Feuerbachertal Halle beim letzten Heimspiel von Allianz MTV Stuttgart statt.

Wichtige Grundlage war ein volles Haus. Mit knapp 400 Zuschauern platzte die Halle aus allen Nähten und die Fans unterstützten die Stuttgarterinnen lautstark. Weiterhin war mit dem FTVS Straubing ein Gegner zu Gast, der dem Team von Trainer Daniel Riedl nochmal einiges abverlangte und für Spannung im Spiel sorgte. Am wichtigsten war jedoch, dass den Spielerinnen um Victoria Blesch mit 3:1 (25:20 / 22: 25 / 25:20 / 25:21) der erhoffte Heimsieg einführen, so dass beim anschließenden Sektempfang die Stimmung nicht besser hätte sein können.

Mit großer Motivation gingen die Gastgeberinnen in den ersten Satz und demonstrierten ihren Willen, dieses Spiel gewinnen zu wollen. Bis auf zwei kurze Phasen dominierte Allianz MTV Stuttgart dann auch das Spiel und gewann mit 5 Punkten Vorsprung.
Im zweiten Satz hatte dann das Team aus Straubing die Oberhand. Schnell zogen die Gäste davon und führten zwischenzeitlich mit sieben Punkten. Trotz einer Leistungssteigerung zum Satzende hin gelang es Stuttgart nicht mehr den Satz zu drehen.
Der dritte Satz war dann lange Zeit ausgeglichen und es wurde schnell deutlich, dass der Sieger dieses Durchgangs wohl auch das Spiel gewinnen würde. Deshalb zeigten beide Mannschaften starke Leistungen in Abwehr und Angriff, so dass sehr spannenden Ballwechsel geboten wurden. Insgesamt gelang es Allianz MTV Stuttgart jedoch mehr Punkte zu sammeln und der dritte Satz ging wieder an den Gastgeber.
Im vierten Satz hatte dann wieder das Team aus Straubing den besseren Start. Erst kurz vor Satzende konnten die Stuttgarterinnen das Spiel für sich entscheiden und mit fünf Punkten in Folge den Heimsieg sichern.

Der sechste Tabellenplatz und der Titel bester Aufsteiger 2011/2012 sind damit gesichert. Das letzte Saisonspiel gegen Nürnberg können die Spielerinnen also genießen und mit diesem Abschluss freuen sich alle bereits auf die neue Saison.

Video vom letzten Ballwechsel


 

« zurück

Autor: Tim Zimmermann - eingestellt am 15.04.2012 um 19:23 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs