1. Bundesliga Blindenfußball

» Blindenfußball 1. Bundesliga

Mulgheta Russom ist optimistisch

Neue Trikots für die Saison 2012

Am 14. und 15. April startet die Bundesliga-Saison bei uns auf der Anlage am Kräherwald auf dem speziellen Blindenfußballplatz. Das Team des MTV Stuttgart wird mit einer neuen Aufstellung und einem neuen Hauptsponsor die Meisterschaftsrunde angehen. Wir freuen uns sehr die Saison mit der Firma Ehrmann auf der Brust zu beginnen. Es wird ein herausforderndes Jahr werden. Jedoch ist der Meistertitel für das Team nicht unmöglich.

Der MTV musste sich von einem Spieler der ersten Stunde verabschieden. Jörg Fetzer wird 2012 für den Chemnitzer FC spielen. Die Abteilung dankt Jörg für sein langjähriges Engagement beim MTV Stuttgart. Stefan Peters (Essen) hat sich spontan entschieden unser Team zu verstärken. Alex Fangmann wird noch bis Ende der Saison auf Grund seiner Knie-Verletzung ausfallen.

Für das erste Testspiel ging es am letzten Wochenende nach Marburg. Mit einem geschwächten Team gelang es dem amtierenden Deutschen Meister den Marburgern keinen Sieg zu schenken. Herausragend gespielt hat unser Nationalkeeper Sascha Müller. Auch Mulgheta Russom und Sven Schwarze haben dazu beigetragen, dass die Marburger nicht die "großen Punkte" machen konnten.

Außerdem stehen inzwischen die Anstoßzeiten für den ersten Spieltag. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer! Wir laden Sie herzlich zum Saisonauftakt der Blindenfußball-Bundesliga hier bei uns am Kräherwald ein. Genießen Sie die Spiele, die besondere sportliche Atmosphäre und unterstützen Sie unsere blinden Kicker auf ihrer Mission Titelverteidigung.

Samstag 14.04.2012:
10:00 SF/BG Blista Marburg – Chemnitzer FC e.V.
12:00 SG Berlin/ Braunschweig – SG Würzburg/ Mainz
14:00 MTV Stuttgart 1843 e.V. – VfB 09/13 Gelsenkirchen