Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Volleyball Freizeit

  Allianz MTV vor schwerem Spiel in Chemnitz
1px
 » Kangaroos überraschend doch Abstiegskandidat
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Viel Arbeit für Trainer Riedl (Foto: Tom Bloch, www.tombloch.de)

Im vorletzten Auswärtsspiel der Saison erwartet die Damen von MTV-Coach Daniel Riedl eine schwere Aufgabe in Chemnitz. Nach schwachem Heimauftritt gegen den TV Villingen am letzten Wochenende müssen die Stuttgarterinnen nun gegen die Fighting Kangaroos Chemnitz ran, die der Abstiegskampf überraschend wieder eingeholt hat.

Durch den Insolvenzantrag des Erstligisten Envacom Volleys Sinsheim wird der elfte Platz in der 2. Bundesliga Süd unter Umständen nicht zum Klassenerhalt reichen. Auf besagtem elftem Platz stehen aktuell die Fighting Kangaroos Chemnitz, die nun überraschend doch noch gegen den Abstieg spielen müssen. In den verbleibenden drei Spielen wollen die Chemnitzerinnen nach eigenen Aussagen am besten gegen die Allianz MTV-Damen, den vermeintlich schwächsten verbleibenden Gegner, punkten. Den Stuttgarterinnen wird nach dem harten Arbeitssieg vergangene Woche gegen Villingen (3:2) wohl noch einmal alles abverlangt werden. Trainer Daniel Riedl hat der wohl schwächste Auftritt seines Teams am letzten Wochenende nicht geschmeckt, entsprechend motiviert werden seine Damen die anstehende Aufgabe gegen Chemnitz angehen.

1.300 Kilometer wird das Team von Daniel Riedl in den letzten zwei Auswärtsspielen noch zurücklegen, bis die erste Zweitligasaison seit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga im Jahr 2008 geschafft ist. Nach dem spielfreien Osterwochenende steht am 14. April das letzte Heimspiel der Saison an, bevor es am letzten Spieltag noch zum künftigen Drittligisten Nürnberg geht.

Der DVL-Ticker wird in Echtzeit vom Spielgeschehen in Chemnitz berichten. Anpfiff ist am kommenden Samstag um 19 Uhr.
Das letzte Heimspiel der Saison steigt am Samstag, den 14. April um 19:30 Uhr gegen den FTSV Straubing.
Aktuelle Infos, Spielplan und Tabelle finden Sie unter anderem auf der Facebook-Page von Allianz MTV Stuttgart unter http://www.facebook.com/allianz.mtv.stuttgart, sowie auf der Volleyball-Abteilungsseite unter http://www.volley-stuttgart.de.

Volleyball-Abteilungshomepage


 

« zurück

Autor: Tim Zimmermann - eingestellt am 29.03.2012 um 15:22 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs