Volleyball Freizeit

Allianz MTV empfängt Villingen
 » Heimspiel gegen künftigen Drittligisten

Foto: Tom Bloch, www.tombloch.de

Am viertletzten Spieltag der 2. Bundesliga Süd in der Saison 2011/2012 empfangen die zuletzt erfolgreichen Damen von Allianz MTV den TV Villingen. Die Villingerinnen sind trotz Trainerwechsels im Januar vorletzter und stehen bereits als Absteiger fest. Die Stuttgarterinnen konnten im Hinspiel Anfang Dezember mit 3:0 gewinnen.

Im vorletzten Heimspiel der Saison erwarten die Stuttgarterinnen um Spielführerin Victoria Blesch einen hoch motivierten TV Villingen. Unterstützt von 40 angekündigten Auswärtsfans werden im Feuerbacher Tal die Bälle fliegen, dass es knallt! Auch wenn für Villingen, wie auch für den VfL Nürnberg der Abstieg in die neu zu gründende Dritte Liga bereits feststeht, wollen die Villingerinnen es noch mal wissen.
Die Damen von MTV-Trainer Daniel Riedl waren nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die beiden Spitzenteams der Liga am vergangenen Wochenende in Offenburg wieder erfolgreich. Am Ende stand ein knapper 3:2-Auswärtssieg und somit ein vorerst gesicherter Tabellenplatz sechs.

Das kommende Heimspiel gegen den TV Villingen findet am Samstag, den 24. März wie gewohnt um 19:30 Uhr im Feuerbacher Tal statt. Eine Spielverschiebung aufgrund des ersten PlayOff-Spiels von Smart Allianz Stuttgart in der 1. Bundesliga, welches zeitgleich in der Scharrena gegen Dresden stattfindet, war trotz großer Bemühungen leider nicht möglich.
Schauen Sie auf ein paar mitreißende Sätze vorbei!

Das letzte Heimspiel der Saison steigt am Samstag, den 14. April um 19:30 Uhr gegen den FTSV Straubing. Termin vormerken!

Aktuelle Infos, Spielplan und Tabelle finden Sie unter anderem auf der Facebook-Page von Allianz MTV Stuttgart unter http://www.facebook.com/allianz.mtv.stuttgart, sowie auf der Volleyball-Abteilungsseite unter http://www.volley-stuttgart.de.

Allianz MTV @ Facebook

Autor: Tim Zimmermann - eingestellt am 24.03.2012 um 09:18 Uhr