Volleyball Freizeit

Nachbarschaftsduell im Mittelfeld
 » Allianz MTV Stuttgart fährt nach Offenburg

Foto: Tom Bloch, www.tombloch.de

Nach zwei Niederlagen gegen die beiden besten Teams der 2. Bundesliga Süd geht die Reise für die Damen von Allianz MTV Stuttgart nun nach Offenburg. Die Spielerinnen von MTV-Coach Daniel Riedl treffen am Samstag auf die Damen des VC Offenburg, die zwei Wochenenden spielfrei waren.

Nach zwei verlorenen Spielen gegen den Tabellenzweiten Grimma und den Tabellenführer Erfurt in den zwei letzten Wochen sind die dominierenden Teams der Liga abgehakt. Die Außenseiterrolle der Allianz MTV-Mädels ist in Offenburg am Samstag nicht mehr vorhanden, denn Ende November schlugen die Hauptstadtdamen die Damen des VCO mit 3:0. Die Leistungen der Offenburgerinnen schwankten in den letzten Wochen mit Siegen gegen Dresden, Chemnitz und Nürnberg aber auch mit Niederlagen gegen Erfurt, Villingen und Straubing. Nach 19 Spieltagen steht der VC Offenburg hinter Stuttgart auf dem siebten Platz.

Das kommende Auswärtsspiel gegen den VC Offenburg beginnt am Samstag, den 17. März 2012 um 19:30 Uhr in der Sporthalle Nord-West in Offenburg. Das nächste Heimspiel der Stuttgarterinnen findet am 24. März um 19:30 Uhr im Feuerbacher Tal statt. Schauen Sie auf ein paar mitreißende Sätze vorbei!

Alle Heimspieltermine finden sich auch auf der Facebook-Fanpage von Allianz MTV unter http://www.facebook.com/allianz.mtv.stuttgart, sowie auf der Volleyball-Abteilungsseite unter http://www.volley-stuttgart.de.

Abteilungs-Homepage

Autor: Tim Zimmermann - eingestellt am 15.03.2012 um 23:44 Uhr