Volleyball Freizeit

Auswärts beim Tabellenzweiten
 » Allianz MTV Stuttgart zu Gast in Grimma

Zufrieden mit dem Saisonverlauf: Daniel Riedl (Foto: Tom Bloch, www.tombloch.de)

Für die Allianz MTV-Damen steht am 18. Spieltag der 2. Bundesliga Süd ein Auswärtsspiel beim VV Grimma an. Im Hinspiel im November unterlagen die Stuttgarterinnen von Trainer Daniel Riedl mit 1:3, doch seit einigen Wochen spielen sich die Stuttgarterinnen in einen Rausch. Nächstes Ziel: Grimma, 500km Anreise.

Wer die Spiele der zweitbesten Stuttgarter Frauenvolleyballmannschaft in den letzten Wochen aufmerksam verfolgt hat, dem wird es nicht entgangen sein: Die Damen um Spielführerin Victoria Blesch haben einen Lauf. Am letzten Wochenende besiegten die Schwäbinnen zur allgemeinen Verwunderung in eigener Halle den Tabellendritten aus Bad Soden mit 3:1. Und auch in den Wochen davor lief es gut. Von den letzten neun Partien ging nur ein einziges verloren. Für den Stuttgarter Aufsteiger eine tolle Bilanz oder in den Worten von MTV-Coach Riedl: „Einfach nur krass.“ Doch auch die gute Bilanz des Aufsteigers nimmt dem VV Grimma nicht die Favoritenrolle. Die Sächsinnen stehen in den Tabelle fast ganz oben und könnten durch einen Sieg erneut Spitzenreiter werden. Entsprechend motiviert dürften die Damen von Jorge Ricardo Munari die Partie von Beginn an bestreiten. Die letzten zwei Partien gegen Nürnberg und Straubing gewann sein Team jeweils 3:0, am vergangenen Wochenende hatte es spielfrei. Spielfrei? Richtig, auch die letzten drei Gegner von Allianz MTV hatten am vorangegangenen Wochenende jeweils spielfrei. Ein gutes Omen also für die Stuttgarterinnen, deren Saison „Klasse halten“ erreicht ist.

Das kommende Auswärtsspiel gegen den VV Grimma beginnt am Samstag, den 25. Februar 2012 um 18 Uhr in der Muldentalhalle in Grimma. Alle Daheimgebliebenen können wie gewohnt im Liveticker der Deutschen Volleyball-Liga unter www.dvl-ticker.de oder in der DVL-App mitfiebern.

Alle Heimspieltermine finden sich auch auf der Facebook-Fanpage von Allianz MTV unter http://www.facebook.com/allianz.mtv.stuttgart, sowie auf der Volleyball-Abteilungsseite unter http://www.volley-stuttgart.de.

Homepage der Volleyball-Abteilung

Autor: Tim Zimmermann - eingestellt am 23.02.2012 um 16:13 Uhr