Volleyball Freizeit

Der Tabellendritte kommt
 » Allianz MTV Stuttgart empfängt TG Bad Soden

Foto: Tom Bloch, www.tombloch.de

Am kommenden Samstag kommt am 17. Spieltag der 2. Bundesliga Süd um 19:30 Uhr im Feuerbacher Tal zum Duell zwischen Allianz MTV Stuttgart und der TG Bad Soden. Im Saison-Hinspiel zogen die Damen von MTV-Coach Daniel Riedl trotz Satzführung mit 1:3 den Kürzeren.

Bereits vier von fünf Spiele konnten die Stuttgarterinnen im aktuellen Jahr für sich entscheiden. Zuletzt gewannen sie in zwei spannenden Fünfsatzspielen gegen den SV Lohhof und die Roten Raben Vilsbiburg II. Die letzte Heimniederlage gab es im November 2011 und mit Platz sechs platzieren sich die Stuttgarter Volleyball-Damen immer besser. Es gibt also viele Gründe auch dem kommenden Spiel optimistisch entgegen zu blicken, auch wenn mit der TG Bad Soden ein Topteam der Liga die Reise nach Stuttgart antritt. Fünf Spiele konnten die Damen um Trainerin Elena Kiesling bereits in Serie gewinnen. Und wie bereits die letzten zwei Stuttgarter Gegner hatten auch die Hessinnen am vergangenen Wochenende spielfrei, was die Allianz MTV-Damen jedoch in der Vergangenheit unbeeindruckt ließ. Ein gutes Omen also für das Spitzenspiel am Samstag?

Die Damen und Spielführerin Viktoria Blesch freuen sich jedenfalls auf zahlreiche Unterstützung. Die Partie beginnt am Samstag, den 18. Februar um 19:30 Uhr im Feuerbacher Tal (Furtwängler Straße 145).
Alle Heimspieltermine finden Sie auch auf der Facebook-Fanpage von Allianz MTV unter http://www.facebook.com/allianz.mtv.stuttgart, sowie auf der Volleyball-Abteilungsseite unter http://www.volley-stuttgart.de.

Abteilungshomepage

Autor: Tim Zimmermann - eingestellt am 14.02.2012 um 21:45 Uhr