Trampolin

Geßwein nominiert für Länderkampf
 » Artikel aus der Waiblinger Kreiszeitung

Der 15-jährige MTV-Trampolinturner Tim-Oliver Geßwein startet beim Jugendländerkampf für das deutsche Team gegen die Mannschaften aus der Schweiz und Frankreich. Der Jugendbundestrainer hat ihn zusammen mit vier weiteren Sportlern sowie fünf Jugendturnerinnen für den Wettkampf nominiert. Er findet am Samstag, 18. Februar, in Aigle in der Schweiz statt.
Geßwein, deutscher Vizemeister im Trampolin-Synchron-Turnen, war im Dezember der Sprung in den Jugendnationalkader, den C-Kader, gelungen. Der Athlet des MTV Stuttgart hat Chancen, sich für die Jugendeuropameisterschaft im April in St. Petersburg zu qualifizieren. Sechs männliche und sechs weibliche Athleten wurden vorab zu einem Stützpunktlehrgang eingeladen. Jeweils vier Trampolinturner werden nach Russland reisen.
(kug)

eingestellt am 14.02.2012 um 11:49 Uhr