Volleyball Freizeit

Stuttgart empfängt Lohhof
 » Nachbarschaftsduell in der 2. Liga

Saison-Aus für Ina Strittmatter (Foto: Tom Bloch, www.tombloch.de)

Am kommenden Samstag kommt es um 16 Uhr im Feuerbacher Tal zum Duell des Tabellensiebten gegen den Tabellensechsten der 2. Bundesliga Süd, Allianz MTV Stuttgart empfängt den SV Lohhof. Im Saison-Hinspiel zogen die Damen von MTV-Coach Daniel Riedl mit 0:3 den Kürzeren.

Die Siegesserie von Allianz MTV mit zuletzt fünf Siegen in Folge riss am vergangenen Wochenende beim Allgäu Team Sonthofen, das sich mit 3:0 klar behaupten konnte. Doch der Riss der Siegesserie sollte nicht der einzige Riss des Wochenendes bleiben: Der 22-jährigen Außenangreiferin Ina Strittmatter rissen ohne Fremdeinwirkung das Innenband und das Kreuzband im linken Knie. Die Saison ist somit für sie beendet. Auch Britta Büthe und Chantal Laboureur wenden sich ab sofort wieder der Beachsaison zu. Somit profitiert Trainer Daniel Riedl von der Breite des Kaders und ist optimistisch gestimmt für das Duell am Samstag. Mit dem SV Lohhof steht erneut ein Team aus der oberen Tabellenhälfte auf dem Plan. Die Lohhoferinnen konnten sich am spielfreien Wochenende nach zwei Siegen gegen Straubing und Nürnberg erholen und schlugen die Stuttgarterinnen in der laufenden Saison bereits im Hinspiel sowie im Pokal. Ein entsprechend harter Kampf wird folglich am Samstag erwartet, welchen die Stuttgarterinnen nicht in der Favoritenrolle wahrnehmen müssen.

Für alle Fans gilt es den ungewöhnlich frühen Spielbeginn zu beachten. Die Partie beginnt am Samstag, den 4. Februar bereits um 16 Uhr im Feuerbacher Tal (Furtwängler Straße 145).
Alle Heimspieltermine finden Sie auch auf der Facebook-Fanpage des Allianz MTV unter http://www.facebook.com/allianz.mtv.stuttgart.

Allianz MTV Stuttgart - Fan-Page
Nord Rundschau vom 30.01.2012 (PDF)

Autor: Tim Zimmermann - eingestellt am 01.02.2012 um 15:33 Uhr