Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

News

Volleyball Bundesliga

  Sensationeller Einstieg ins Viertelfinale
1px
 » 4:0 Sieg beim CEV-Pokalspiel
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Foto: Tom Bloch

Das Erfolgskapitel der Stuttgarter Volleyball-Damen auf europäischer Ebene geht weiter: Smart Allianz Stuttgart hat am Dienstagabend erst das Achtelfinal-Rückspiel im CEV-Pokal gegen den finnischen Rekordmeister LP Salo gewonnen und sich dann auch noch im entscheidenden Golden Set mit 15:6 durchgesetzt. „Ich bin sehr zufrieden“, sagte Trainer Jan Lindenmair mit hochrotem Kopf, „wir haben das gemacht, was wir uns vorgenommen haben.“ Der Grundstein für diesen Erfolg sei mit dem Bundesliga-Heimsieg am vergangenen Samstag gegen Alemannia Aachen (3:1) gelegt worden, bei dem die Negativserie von fünf Niederlagen gebrochen wurde. „Das ist jetzt die Wende, da bin ich mir sicher“, meinte Lindenmair mit Nachdruck.

Ohne ernsthafte Probleme sicherte sich Smart Allianz am Dienstagabend den 3:0-Erfolg (25:18, 25:18, 25:21), der dann den entscheidenden vierten Satz möglich machte – den sogenannten Golden Set. Vor allem die gute Blockarbeit von Mittelblockerin Nadja Schaus beeindruckte. Aber auch die druckvollen Aufschläge stellten die Annahme der Finninnen vor größere Probleme als erwartet – LP Salo ist immerhin der finnische Rekordmeister mit einer beeindruckenden Serie von fünf Landespokal- und drei Meistertiteln in Serie. Seit 102 Spielen, seit Februar 2009, ist Salo in offiziellen Spielen in Finnland ungeschlagen.

Die Stuttgarterinnen ziehen nach diesem Sieg ins Viertelfinale des CEV-Pokals ein. Dort wartet als nächste Hürde der Sieger der Paarung Robur Tiboni Urbino (Italien)/Nova KBM Branik Maribor (Slowenien). Die Entscheidung fällt heute Abend (18.01.).

zum Videorückblick des Spiels
zur Smart Allianz Stuttgart
Tom Bloch (Fotograf) im Internet
Bericht aus den Stuttgarter Nachrichten (PDF)


 

« zurück

eingestellt am 18.01.2012 um 14:13 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion