Turnen - Liga

MTV Turnerinnen treffen Dirk Nowitzki
 » MTV Turnerinnen in USA

Kim Bui und Dirk Nowitzki

Derzeit befindet sich die Deutsche Frauennationalmannschaft der Turnerinnen mit ihrer Trainerin Ulla Koch im Trainingslager in Burlington, USA um sich auf die Olympischen Spiele in London vorzubereiten. Der Nationalmannschaft gehören auch Turnerinnen des MTV Stuttgarts an. Kim Bui, Pia Tolle und Giulia Hindermann bilden das MTV Trio. Der MTV Stuttgart ist somit der Verein, der die meisten Mitglieder in der Frauennationalmannschaft stellt.

Eines der vielen Höhepunkte des Trainingslagers in Amerika ist ein Treffen mit dem deutschen Basketballsuperstar und amtierenden Sportler des Jahres 2011, Dirk Nowitzki. Die Turnerinnen schauten sich zuvor das Basketballspiel der Boston Celtics gegen die Dallas Mavericks mit dem Deutschen Dirk Nowitzki an. Nach dem Spiel stand der 2,13 m große Nowitzki für Autogramme und Fotos zur Verfügung.

Zur DTB-Homepage

eingestellt am 13.01.2012 um 17:34 Uhr