Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Volleyball Freizeit

  Stuttgart will kleine Serie fortsetzen
1px
 » Am Samstag kommt der VfL Nürnberg
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Wollen weiter jubeln - die Damen von Allianz MTV (Foto: Tom Bloch, www.tombloch.de)

Am kommenden Samstag bestreiten die Zweitligadamen von Allianz MTV Stuttgart das erste Ligaspiel in 2012 und wollen ihre kleine Serie von zuletzt drei Siegen in Folge weiter ausbauen. Zu Gast in der MTV-Halle im Feuerbacher Tal ist um 19:30 Uhr der VfL Nürnberg, der sich zum Jahresende auf den vorletzten Tabellenplatz gekämpft hat.

Das Jahr 2011 war ein gutes Jahr für die Damen von MTV-Trainer Daniel Riedl. Nach dem Aufstieg in die zweite Bundesliga im Frühjahr konnte sich sein Team in den letzten Monaten durch gute Leistungen auch in der zweiten Bundesliga behaupten und steht aktuell auf Platz neun der Ligatabelle. Ausschlaggebend waren vor allem die Siege gegen Offenburg, Villingen und Straubing, mit denen das Jahr beendet wurde. Doch der Jahreswechsel soll den Aufwärtstrend nicht stoppen. Gegen den VfL Nürnberg, der sich im Verlauf der aktuellen Spielzeit steigern konnte und die rote Laterne mittlerweile an den TV Villingen abgegeben hat, soll die Siegesserie fortgesetzt werden.

Ihren Teil zum Kampf für den Klassenerhalt beitragen möchte auch Britta Büthe, die nach einer äußerst erfolgreichen Beachsaison in nahezu allen Teilen der Welt wieder in den Allianz MTV-Kader zurückgekehrt ist. Nach den Siegen bei den U23-Beach-EM 2009 und der Studenten-Beach-WM 2010, konnte Britta 2011 gemeinsam mit ihrer Partnerin Karla Borger Gold bei der Universiade in Shenzhen (China) gewinnen und wurde Dritte bei den Deutschen Meisterschaften. Außerdem wurde sie von der FIVB Swatch World Tour zum TOP ROOKIE 2011 gewählt.

Spitzen-Volleyball ist also garantiert, wenn es am Samstag, den 07. Januar 2012 um 19:30 Uhr in der MTV-Halle Feuerbacher Tal (Furtwängler Straße 145) gegen den VfL Nürnberg geht. Trainerstab, Management und Mannschaft freuen sich auf zahlreiche Zuschauer, die das Team am Samstag unterstützen.

Infos zum Heimspiel gegen Nürnberg


 

« zurück

Autor: Tim Zimmermann - eingestellt am 03.01.2012 um 17:20 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion