Fußball-Akademie

» € 1000.- für die Fußballakademie

Die Fußballer bedanken sich bei ihren fleißigen Helfern

Der Ehrenamtspreis 2011

16 Vereine – einer aus jedem Bezirk des Württembergischen Fußballverbandes – werden als Sieger beim wfv-Vereinsehrenamtspreis 2011 ausgezeichnet. Der Vereinsehrenamtspreis wird bereits zum dritten Mal vergeben, um den Stellenwert ehrenamtlicher Arbeit in Fußballvereinen zu stärken und öffentlich zu würdigen.

Jubel am Kräherwald: Die Fußballer des MTV Stuttgart sind Gewinner des wfv-Vereinsehrenamtspreises 2011. Auf den Plätzen zwei und drei folgen der SV Sillenbuch und der TV Echterdingen. Glückwunsch!

Kriterien, die von der Jury bewertet wurden, waren beispielsweise die Qualität der Jugendarbeit im Verein, die Anzahl und Stellung ausgebildeter Jugendtrainer innerhalb des Vereins, soziales und gesellschaftliches Engagement, Kooperationen zwischen Schule und Verein, die Zusammenarbeit zwischen Verein und Bezirk oder auch die Anzahl der vom Verein gestellten Schiedsrichter. Die Bewerbungen erfolgten über die wfv-Bezirke, von denen jeweils drei Vereine zur Auswahl vorgeschlagen wurden. Die Jury war sich nach intensiven Diskussionen in der endgültigen Auswahl der Siegervereine ausnahmslos einig. Der wfv gratuliert allen Gewinnervereinen und verbindet die Hoffnung, die Anzahl der Einsendungen der vergangenen Jahre weiter zu steigern.

Die Fußballakademie im Internet
Mehr Infos zum Ehrenamtspreis