Volleyball Bundesliga

Begeisterung bei Libero Evelyn

Die Fans brachten die Halle zum Beben

Freude auch beim Trainer Jan Lindenmair

Stuttgarter Volleyballerinnen gewinnen Rückspiel und Golden Set gegen Istres Ouest Provence und stehen im Achtelfinale des CEV-Pokals.

STUTTGART. So geht Europapokal: Die Bundesliga-Volleyballerinnen von Smart Allianz Stuttgart haben am Dienstagabend mit einer starken Leistung die nächste Runde im CEV-Pokal erreicht. Gegen den südfranzösischen Vertreter Istres Ouest Provence machte das Team von Trainer Jan Lindenmair vor 450 frenetisch anfeuernden Zuschauern in der Scharrena erst mit einem 3:1 (25:18, 17:25, 25:15, 25:21) die Hinspielniederlage wett - und gewann dann auch noch den entscheidenden Golden Set in souveräner Manier mit 15:7.

Aus dem Artikel der Stuttgarter Nachrichten:
„Ich bin sehr erleichtert, dass wir endlich wieder ein wichtiges Spiel gewonnen haben”, sagte Trainer Lindenmair nach dem sofort im Anschluss an das Rückspiel ausgespielten, tiebreak-ähnlichen Entscheidungssatz erleichtert: „Es hat riesigen Spaß gemacht vor dieser lautstarken Kulisse zu spielen und zu gewinnen.”

Es waren vor allem die knallharten Aufschläge von Außenangreiferin Tatjana Zautys, die die Gäste immer wieder in große Bedrängnis brachten. Doch die Feldverteidigung funktionierte auf beiden Seiten nahezu perfekt, was für lange und spannende Ballwechsel sorgte. Beide Teams lieferten sich einen packenden Schlagabtausch auf hohem Niveau - erst recht im spielentscheidenden Golden Set, der vor allem vom Kampfgeist der Stuttgarter Spielerinnen um Libero Evelyn Delogú geprägt war.

„Das ist der Lohn für all die etlichene Stunden, die wir in den Hallen sind und ackern. Wir haben zuletzt trainiert wie die Blöden, aber der Erfolg blieb aus”, meinte Lindenmair.

Zum ganzen Artikel der Stuttgarter Nachrichten
Die Smart Allianz Stuttgart im Internet