Kindersportschule (KiSS)

Plätze frei in der Kindersportschule
 » in mehreren Schulteilen

KiSS MTV Stuttgart

Wir haben noch freie Plätze in der Stufe 1 am Kräherwald, in den Stufen 3,4 in den Schulteilen Zentrum, West, Botnang, in Stufe 4 und 5 in Heumaden sowie in Stufe 2 in Weilimdorf.

Bewegung, Spiel und Sport ist ein einzigartiger Bereich, der leiblich-körperliche Erfahrungen bietet. Hier kann durch Wahrnehmungserfahrungen, körperliche Ausdrucksmöglichkeiten, Wagnis- und Verantwortungsmöglichkeiten, unmittelbare selbstkontrollierbare Leistungsanerkennung, Kooperationserfahrungen, und gesundheitsunterstützende Möglichkeiten ganzheitlich kindliche Entwicklungsförderung gewährleistet werden.
Sollte Ihr Kind nach der Schule also noch Energie, Lust und auch Zeit haben, dann nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf.
kiss@mtv-stuttgart.de

Allgemeine Info`s:

Durch die hauptberufliche Leitung und Durchführung des Unterrichts durch qualifizierte Sportlehrer können wir gezielt und individuell, kindgerecht und umfassend mit ihren Kindern arbeiten. Anders als im herkömmlichen Kinderturnen soll in der Kindersportschule keine frühzeitige Spezialisierung auf eine bestimmte Sportart stattfinden. Vielmehr soll durch die Vielseitigkeit der Bewegungsangebote die Voraussetzung für ein lebenslanges Sporttreiben geschaffen werden. Erst, wenn ihr Kind bestimmte Grundfähigkeiten entwickelt, gefestigt und genügend experimentiert hat, kann sich zeigen, welche Sportart die passende ist. Ihr Kind wird als Ganzes, sich individuell entwickelndes Wesen betrachtet und von seinem momentanen Entwicklungszustand "abgeholt", weitergeführt und gefördert. Durch diese Ganzheitlichkeit werden außer der motorischen auch die kognitive, soziale und emotionale Entwicklung gefördert.

Ihr Team der Kindersportschule
des MTV Stuttgart