Gesamtverein

Kim Bui beim Weltcup in Tokio erfolgreich
 » Die MTV-Fahne in Tokio hoch gehalten

Kim Bui turnte 2011 ihr erfolgreichste Saison.

Mit dem Team Deutschland erreichte sie die Quali für London 2012

Einmal Weltcup-Silber und einmal Bronze - Kim Bui vom MTV Stuttgart

MTV-Turnerin Kim Bui zeigte auch nach der Silbermedaille beim Weltcup in Stuttgart vor einigen Wochen, dass sie zur Weltspitze gehört, denn es gelang ihr auch beim Weltcup in Tokio der Sprung auf das Siegerpodest. Mit einer sicheren Mehrkampfleistung wurde sie mit 53,998 Punkten Dritte hinter der Chinesin Qiushuang Huang (58,265) und der Japanerin Yu Minobe (54,699).
Der MTV Stuttgart ist stolz auf seine Vorzeigeturnerin, die mit dieser Leistung ihre bisher beste Saison beendete.

Kim präsentierte sich nochmals von ihrer besten Seite. "Am Sprung sowie am Stufenbarren hat sie viele Punkte eingefahren und an letzterem zeigte sie ihren gewohnt 'haarscharfen' Abgang", so DTB-Sportdirektor Wolfgang Willam. Am Balken turnte sie etwas verhalten und bekam dafür nur 12,966 Punkte. Für ihre Bodenübung (13,833 Punkte) kassierte sie die vierhöchste Wertung. (Quelle: „DTB-online“).

Wir gratulieren Kim und sind uns sicher, dass sie auch in der nächsten Saison sowohl als Einzelturnerin als auch mit der Bundesligamannschaft die Fahne des MTV Stuttgart in der nationalen und internationalen Turnwelt hoch halten wird.

Wermutstropfen: Kim konnte wegen ihrer Weltcup-Teilnahme nicht am Bundesligafinale in Berlin teilnehmen, das gegen Chemnitz deutlich verloren ging.
Trost: auch mit Kim hätte es (durch großen Verletzungsausfall) wahrscheinlich nicht gereicht.

Herzlichen Glückwunsch an unseren Turnstar Kim Bui.

Fotos: Qingwei Chen
Zeitungsartikel: Stuttgarter Zeitung (unten)

MTV Turnteam
Focus online