Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Gesamtverein

  Ein verflixtes Wochenende
1px
 » MTV-Spitzenteams straucheln reihenweise
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Es war ein sehr ereignisreiches Wochenende für die Top-Teams des MTV Stuttgart. Es war spannend – aber leider nicht sehr erfolgreich. Unsere Turnfrauen konnten beim Ligafinale in Berlin ihren Deutschen Meistertitel leider nicht verteidigen, zu schwer wog die Abwesenheit der besten Turnerin Kim Bui, die zur gleichen Zeit beim Weltcup in Tokio startete. Weniger mit Verletzungssorgen, als vielmehr mit den Nerven hatten die Volleyballerinnen zu kämpfen, die in der SCHARRena in einem spannenden Match dem Wiesbadener Spitzenteam knapp mit 2:3 unterlagen. Es waren auch die Nerven, die unsere Turner um die Bronzemedaille brachten und unsere Basketballer um einen Sieg gegen den Tabellendritten.

Doch der Reihe nach:

Turnen / Bundesliga-Finale:
Ligafinale in der Max Schmeling-Halle zu Berlin. Die MTV-Frauen kämpften im großen Finale um Platz 1 und die Männer wollten sich im kleinen Finale die Bronzemedaille holen. Doch ohne Kim Bui und mit großen Verletzungssorgen geplagt mussten die MTV-Mädels Chemnitz den Sieg überlassen – zudem noch recht deutlich mit 200,25 : 191,50 Punkten. Bei den Männern wurden die Weichen nach schwachem Beginn bereits am Boden und Pauschenpferd gestellt. Mit sicheren Übungen hätten wir die Cottbusser schlagen können. So verloren die Jungs mit 27:41 Punkten.

Volleyball / Heimspiele 1. und 2. Bundesliga:
Die 1.000 Zuschauer in der SCHARRena sahen ein sehr spannendes Spiel, doch ein um das andere Mal vergaben die MTV-Mädels der Smart-Allianz ihre Aufschläge. Zwar trotzten sie dem Meisterschaftsfavoriten aus Wiesbaden zwei Sätze ab, doch der entscheidende 5. Satz ging dann doch deutlich nach Wiesbaden.
Die 2. Mannschaft machte es besser und siegte in heimischer Halle in der 2. Bundesliga spektakulär gegen den Tabellensechsten aus Offenburg mit 3:0.

Basketball / Regionalliga:
Der MTV empfing in der mit 500 Zuschauern gut gefüllten „Hölle West“ als Viertplatzierter den Tabellendritten der Regionalliga aus Göppingen.
18 Sekunden vor Schluss stand es 76:78 für Göppingen, doch der MTV konnte mit eigenem Angriff alles klar machen oder zu mindestens eine Verlängerung erreichen. Ein Aufschrei ging durch die Zuschauer, als der Dreier-Versuch auf dem Ring tanzte und dann doch – 2 Sekunden vor Schluss – zu Boden fiel.

Weitere Informationen:

Bericht Deutsche Turnliga
Bericht Deutsche Volleyball Liga
MTV Basketball-Abteilung


 

« zurück

eingestellt am 27.11.2011 um 16:59 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs