Gesamtverein

Gerhard Zander (14.11.1940-22.11.2011)

Gerhard Zander (ungewohnt) offiziell

Gerhard Zander (gewohnt) in Aktion

Der MTV Stuttgart trauert um sein Vorstandsmitglied und Ehrenmitglied Gerhard Zander, der uns in der Nacht zum 22.11.2011 verließ.
Gerhard Zander war seit 1975 Mitglied und seit 2000 Vorstand für Inneres beim MTV Stuttgart. Er ertrug sein schweres Krebsleiden über lange Jahre mit kämpferischer Geduld.

Trotz seines täglichen Kampfes gegen die Krankheit setzte sich Gerhard Zander mit großem Engagement für die Interessen des MTV Stuttgart ein. Er füllte sein Vorstandsresort im wahrsten Sinne des Wortes mit Leben.

Er sorgte dafür, dass auch alte und kranke MTV-Mitglieder am MTV-Leben teilhaben können. Ob Geburtstags- oder Krankenbesuche oder Visiten im Altersheim – Gerhard Zander war immer aktiv. Unvergessen sind seine Einsätze, wenn es darum ging, alten Turnerinnen und Turnern den Besuch von Bundesligawettkämpfen im Turnen zu ermöglichen. Hier sorgte er für eine Rundum-Betreuung inklusive An- und Abfahrt und Verwöhnprogramm im ViP-Bereich.

Gerhard Zander ließ seine reichhaltigen Erfahrungen, die er als langjähriger Gastwirt des MTV-Restaurants gesammelt hatte, in die Vorstandssitzungen einfließen. Seine Meinung war immer gefragt, seine Argumente hatten Gewicht. Gerhard Zander leistete in seinem Verantwortungsbereich einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des MTV Stuttgart in den letzten 10 Jahren.

Der MTV Stuttgart wird sein Andenken stets in Ehren halten.

Vorstand und Geschäftsleitung

eingestellt am 22.11.2011 um 11:39 Uhr