Gesamtverein

Beachvolleyball beim MTV
 » Das Top-Team stellt sich vor

Die Damen in Aktion!

Sonniges Lächeln von Borger (links) und Büthe (rechts)

Beachbody durch Beachvolleyball

Karla Borger (22 J.) und Britta Büthe (23 J.) bilden das erfolgreichste Beachvolleyballteam im MTV Stuttgart. Sie sind ein junges und ehrgeiziges Team, das zum B-Kader des Deutschen Volleyballverbandes gehört.

Seit 2008 spielen sie mit kleineren Unterbrechungen zusammen. Nachdem sie gleich in der ersten gemeinsamen Saison den fünften Platz bei der U21-Weltmeisterschaft sowie der Deutschen Meisterschaft am Timmendorfer Strand erreichen und 2009 mit unterschiedlichen Partnern jeweils eine Medaille bei der U23-Europmeisterschaft holen konnten, arbeiten sie nun in Stuttgart an ihren höheren Zielen.
Am 26. August 2011 erreichten sie Platz 3 der „Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften“ am Timmendorfer Strand und sind nun mit 1442 Punkten auf Rang 4 der Teamrangliste Frauen beim Deutschen Volleyballverband – und damit nur einen Platz von den drei A-Kader Mannschaften entfernt.

Auch privat verstehen sich die beiden jungen Frauen super. Britta Büthe über ihre Kollegin: "Mit ihr hat man immer was zu lachen!"

Das Team freut sich auf die Turniersaison 2012 und dankt allen, die sie dieses Jahr – auf welche Art und Weise auch immer – unterstützt haben.

Karla Borger und Britta Büthe auf Facebook
Volleyball beim MTV Stuttgart