Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Volleyball Freizeit

  Kampfeswille wird nicht belohnt
1px
 » Zweite Mannschaft unterliegt in Lohhof 3:0
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Libero Lena Heinrichs fehlte in Lohhof mit einer Sehnenentzündung (Foto: Tom Bloch, www.tombloch.de)

Mit großer Einsatzbereitschaft setzten die MTV-Damen von Anfang an die Forderung von Trainer Daniel Riedl um und knüpften an die Leistung aus dem ersten Satz aus dem Spiel gegen den SV Sonthofen an. In einem ausgeglichenen Schlagabtausch konnte sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen. Wäre beim Stand von 24:23 der erste Satzball des Teams aus Stuttgart nicht mit einem Aufschlagfehler vergeben worden, hätte sich dieses Spiel auch anders entwickeln können.So nutzen die Spielerinnen des SV Lohhof ihre Chance und gewannen den Satz mit 27:25.
Auch im zweiten Satz war lange kein Sieger absehbar. Beide Teams boten den 200 Zuschauern im Carl-Orff-Gymnasium Volleyball auf hohem Niveau. Erst beim Stand von 18:18 gelang es dem SV Lohhof sich mit drei Punkten abzusetzen und diesen Vorsprung bis zum Satzgewinn zu verteidigen. Nachdem der große Kampfeswille auch im zweiten Satz nicht zum erhofften Erfolgt führte, brach das Team von Daniel Riedl im dritten Satz ein und musste sich sehr deutlich mit 25:8 geschlagen geben.

Trotz der zweiten Niederlage im dritten Spiel geht die Mannschaft der Allianz MTV Stuttgart gestärkt aus dem Spieltag hervor. Über zwei Sätze gelang es dem Aufsteiger hervorragend dem Titelträger Paroli zu bieten. Mit dieser Leistung sollte am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen die Roten Raben Vilsbiburg II um 19:30 in der MTV-Halle im Feuerbacher Tal der zweite Saisonsieg möglich sein.

Homepage der Volleyball-Abteilung


 

« zurück

Autor: Tim Zimmermann - eingestellt am 10.10.2011 um 22:32 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion