Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Volleyball Freizeit

  Zu Gast beim Zweitligameister
1px
 » Allianz MTV Stuttgart am Sonntag in Lohhof
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Alexandra Bura und Kathrin Fischer im Angriff (Foto: Tom Bloch)

Am kommenden Sonntag um 16 Uhr steht für die Zweitliga-Damen des MTV Stuttgart das erste Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga an. Es geht gegen niemand geringeres als den SV Lohhof – den Vorjahresmeister der 2. Bundesliga Süd. Die Favoritenrolle ist klar, dementsprechend entspannt blickt das Team um Trainer Daniel Riedl dem 3. Spieltag entgegen.

Mit zwei Siegen in den ersten beiden Saisonspielen gegen den FTSV Straubing und den VfL Nürnberg haben die Lohhoferinnen um Trainer Benedikt Frank bereits gezeigt, dass sie auch in dieser Saison wieder ein starkes Team ins Rennen geschickt haben. Am vergangenen Wochenende konnten die Bayerinnen mit dem dritten Pflichtspielsieg in Folge den Einzug ins bayerische Pokalfinale klar machen.
„Am Sonntag wird es sehr schwer für uns.“, beschreibt MTV-Trainer Riedl das nächste Spiel. „Es geht für uns darum, uns weiter an das Niveau der Liga zu gewöhnen.“ Nach der deutlichen 0:3-Niederlage gegen Sonthofen sind die Erwartungen gedämpft. „Es sind alle 14 Spielerinnen mit an Bord und wir wollen mit Einsatz und Kampf eine gute Partie abliefern und zumindest an die Leistung im ersten Satz gegen Sonthofen anknüpfen.“
Es gibt einfachere erste Auswärtsspiele in einer neuen Liga, als das kommende.

Für alle Daheimgebliebenen berichtet der Liveticker der Deutschen Volleyball-Liga im Internet unter www.dvl-ticker.de vom Spielfeldrand. Spielbeginn in der Sporthalle des Carl-Orff-Gymnasiums ist am Sonntag um 16 Uhr.

Jetzt FAN WERDEN....


 

« zurück

Autor: Tim Zimmermann - eingestellt am 07.10.2011 um 19:15 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion