Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Volleyball Freizeit

  Wie ausgewechselt
1px
 » Allianz MTV verliert gegen Sonthofen 0:3
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Foto: Tom Bloch (www.tombloch.de)

2.BUNDESLIGA

Bei der deutlichen 0:3 Niederlage (23:25 / 16:25 / 10:25) der Allianz MTV Stuttgart gegen die Mannschaft des Allgäu Team Sonthofen mussten die rund 100 Zuschauer sich über weite Strecken fragen, ob auf dem Feld das gleich Team stand, wie am vergangenen Samstag. Auch wenn es beim zweiten Heimspiel gegen einen Absteiger aus der 1. Bundesliga ging, blieb die Leistung der Damen weit hinter der des 1. Spieltages zurück.

Im ersten Satz konnten die Stuttgarterinnen noch mit Sonthofen auf Augenhöhe spielen. Trotz einiger Annahme- und Aufschlagfehler gelang es Allianz MTV Stuttgart, sich zur Mitte des Satzes eine 4-Punkte-Führung zu erarbeiten. Bis kurz vor Satzende lagen beide Teams gleich auf, bevor sich Sonthofen durch zwei druckvolle Angriffe den ersten Satz sicherte.
Im zweiten Satz gewann das Allgäu Team Sonthofen dann schnell die Oberhand. Insbesondere durch viele leichte Fehler der MTV-Spielerinnen in der Annahme und beim Zuspiel zogen die Bayern mit 4:5 Punkten davon. Auch einige gute Blockaktionen gegen die starken Angreiferinnen aus dem Allgäu konnten den deutlichen Satzverlust nicht verhindern.
Im dritten Satz schien sich die Allianz MTV Stuttgart dann schon mit ihrem Schicksal abgefunden zu haben. Am vergangenen Samstag hatten die Spielerinnen sich über Kampf und Einsatzwillen noch selber aus dem Tief gezogen. Diesmal ergaben sie sich mit jedem weiteren Fehler mehr und mehr in die drohende Niederlage. Nach nur 15 Minuten waren der Satz mit 10:25 und das Spiel mit 0:3 verloren.
Die Mannschaft der Allianz MTV Stuttgart hat bereits in den ersten beiden Spieltagen ihre unterschiedlichen Gesichter gezeigt. Mit der gestrigen schwachen Leistung können weder die Trainer noch die Spielerinnen zufrieden sein. Ziel muss nun eine deutliche Leistungssteigerung sein, um beim ersten Auswärtsspiel dieser Saison in Lohhof wieder einen Erfolg einzuholen.

Folge uns auf Facebook...


 

« zurück

Autor: Tim Zimmermann - eingestellt am 04.10.2011 um 08:23 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion