Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Volleyball Freizeit

  Aufsteiger trifft auf Absteiger
1px
 » Allianz MTV empfängt Sonthofen
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Zweites Heimspiel in Liga zwei

Nach dem 3:2-Erfolg vom vergangenen Wochenende erwartet das Zweitliga-Team von Trainer Daniel Riedl am kommenden Samstag um 19:30 Uhr den Erstligaabsteiger Allgäu Team Sonthofen. Wie die Stuttgarterinnen konnten auch die Allgäuerinnen ihr Auftaktspiel gewinnen und gehen nach einem spielfreien Wochenende ausgeruht in ihr zweites Saisonspiel.

„Sonthofen zählt als Absteiger aus der 1. Bundesliga sicher zu den besten Mannschaften in der Liga. Insgesamt ist es ein sehr ausgeglichenes Team, mit einigen sehr erfahrenen Spielerinnen.“, beschreibt Trainer Riedl den kommenden Gegner. Doch verstecken muss sich sein Team am Samstag nicht, im Rahmen der Saisonvorbereitung konnte das Allgäu Team schon einmal knapp besiegt werden. „Das Ergebnis der Vorbereitung werden wir sicher nicht überbewerten.“, bremst der Stuttgart Coach die Euphorie. „Aber die Liga ist in diesem Jahr sehr ausgeglichen und an einem guten Tag kann fast jeder jeden schlagen.“

Mit dem Sieg vom vergangenen Wochenende gegen Dresden sind die Allianz MTV Damen mit Selbstvertrauen ausgestattet worden. „Das Team hat Charakter und Perspektive.", beschrieb Dresdens Coach Tietböhl die Stuttgarterinnen. Mit weniger Nervosität in die Partie zu starten, ist am kommenden Samstag erneut das Ziel der Stuttgarterinnen. Bis auf Marion Elsasser, die noch mit Knieproblemen zu kämpfen hat, ist das Team am Samstag komplett. Das zweite Heimspiel der Saison könnte sich folglich zu einem echten Heimspielkracher entwickeln.
Für alle Stuttgarter Fans gilt es die zweite Mannschaft am Samstag, 01.10.2011 im Feuerbacher Tal (Furtwängler Straße 145) zu unterstützen, während der Spielbetrieb der ersten Bundesliga weiterhin ruht.

Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene 4 €, ermäßigt 2 €.

Folge uns auf Facebook...


 

« zurück

Autor: Tim Zimmermann - eingestellt am 29.09.2011 um 23:51 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion