Volleyball Bundesliga

Supercup in der SCHARRena
 » 4. September: Pokalsieger gegen Meister

Revange oder Bestätigung? Szene aus dem Ligaspiel gegen Schwerin (3:2 Sieg)

Beste Libera der Liga: Evelyn Delogu - auch in der nächsten Saison wieder dabei ...

... ebenso wir Top-Angreiferin Angie Bland (hier beim Angriff)

Nachdem das MTV-Team der „Smart Allianz Stuttgart“ in der vergangenen Saison deutscher Pokalsieger wurde, kommt es nun zu einer spannenden Begegnung gegen den Deutschen Meister aus Schwerin in der SCHARRena.
Die Vorzeichen stehen gut, denn unser Team konnte im April die Schweriner Mädels in einem überaus dramatischen Spiel (3:2 nach einem 0:2-Rückstand) in der SCHARRena schlagen.

In der beeindruckenden Halle in der Untertürkheimer Kurve der Mercedes-Benz Arena trifft, im Rahmen des Neckarparkfestes, am Sonntag ab 18 Uhr der Pokalsieger SMART ALLIANZ STUTTGART auf den aktuellen Deutschen Meister SCHWERINER SC.

„Wir freuen uns auf die wichtige Standortbestimmung, die den Zuschauern Spitzenvolleyball bietet. Und darauf, unsere neue Mannschaft vorzustellen“, sagt SMART-ALLIANZ-Trainer Jan Lindenmair. Er konnte sein Team zur neuen Saison mit zwei international erfahrenen Spielerinnen verstärken, die letztes Jahr mit Schwerin den Meistertitel holten: Nadja Schaus und Vendy Adlerova.

Das spannende Duell zwischen dem amtierenden Deutschen Meister und dem Pokalsieger um den SCHARRENA CUP STUTTGART rundet das Neckarparkfest ab, das tagsüber jede Menge Spaß und Informationen bietet. So können die Mercedes-Benz-Arena sowie die SCHARRena von 11 Uhr bis 17 Uhr besichtigt werden.

Die Stadt Stuttgart bietet zum Familienfest im Neckarpark besondere Tarife für Familien, Gruppen und Jugendliche an und auch die SMART ALLIANZ rechnet bei den niedrigen und familienfreundlichen Preisen mit einem vollen Haus.

Ein weiteres Großereignis wartet am 14.10.2011, wenn sich Vertreter der gesamten Liga zur vorgezogenen Saisoneröffnung in Stuttgart versammeln, um das Topspiel gegen Dresden zu verfolgen. Weitere Informationen unter www.smart-allianz-volleyball.de

Ticketverkauf online unter http://www.smart-allianz-Stuttgart.de

Erwachsene: 7 Euro