Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

News

Gesamtverein

  Pia Tolle wird Deutsche Meisterin
1px
 » 3 MTV-Sportler für Turn-WM qualifiziert
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
MTV-Geschäftsführer Ewald gratuliert Pia Tolle

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Pia bei ihrer Meisterübung (siehe auch Videoclip unten)

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Siegerehrung Balken

Die Deutschen Meisterschaften 2011 in Göppingen waren auch gleichzeitig der entscheidende Qualifikationswettkampf für die Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Tokio vom 7.-16.Oktober 2011.

Bei den Frauen überzeugten die MTV-Turnerinnen Kim Bui mit dem 2.Platz im Mehrkampf und auch Pia Tolle konnte sich einen Platz im Team Deutschland erkämpfen.

Bei den Männern sollte es ein heißer Kampf werden. Hier waren mit Boy, Hambüchen, Nguyen und Spiridonov vier Turner so gut wie gesetzt. Es ging um den entscheidenden 5.Platz und um die Nr. 6 als Reserve. Als MTV-Turner Sebastian Krimmer nach dem Mehrkampf den 5.Platz errang, konnte er hoffen.

Und richtig: Bereits am Sonntagmorgen entschied Bundestrainer Hirsch, dass Basti in Tokio dabei sein darf.
Somit fahren 3 MTV-Sportler zur WM nach Tokio – ein Riesenerfolg.

Natürlich hatten sich Kim, Pia und Basti auch für einige Finalwettbewerbe am Sonntag qualifiziert.
Auf der aussichtsreichsten Position lag Sebastian Krimmer mit dem höchsten Vorwert am Pauschenpferd. Er turnte im Finale wieder die schwierigste Übung – allein, die Nerven hielten nicht. Das Pferd warf ich ihn ab und begrub damit die Hoffnung auf den Deutschen Meistertitel.

Auch bei Kim lief es an ihrem Paradegerät Stufenbarren beim Kampf um Gold nicht wie gewünscht. Bei einem Griffwechsel verlor sie den Halt und musste vom Gerät gehen. Dafür holte Kim Bronze am Boden.

Die Überraschung des Tages war zweifellos Pia Tolle. Der MTV-Nachwuchsstar turnte sich im Balkenfinale ganz nach vorne und wurde mit ganz knappem Vorsprung neue Deutsche Meisterin am Schwebebalken.

Fazit: Das vergangene Wochenende brachte eine Goldmedaille, zwei Silbermedaillen und einmal Bronze für die Turnerinnen und Turner des MTV Stuttgart. Außerdem haben sich drei MTVler für die deutsche Nationalmannschaft und damit für einen Start bei den Weltmeisterschaften in Tokio qualifiziert.

Fotos: Chen Qingwei

Klick auf Foto für Vergrößerung

DER FILM zum Erfolg
MTV Turn Team
Interview im Frühstücksfernsehen


 

« zurück

eingestellt am 29.08.2011 um 08:28 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion