Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Basketball

  Denis Schreiber beim MTV Stuttgart
1px
 » Talentierter junger Neuzugang
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Denis Schreiber in Aktion

Der erste Neuzugang für die Saison 2011/12 steht fest. Der 20-jährige Marbacher Dennis Schreiber schnürt zur neuen Saison seine Basketballstiefel für den MTV Stuttgart. Ausgebildet wurde Schreiber wie auch MTV Flügelspieler Jonas Leidel beim TV Marbach und bei der BSG Ludwigsburg, wo er in der vergangenen Saison mit 15,0 Punkten und 5,5 Rebounds zu einem der Topspieler in der Regionalliga Süd-West avancierte.

Primär soll der Zweimeter-Athlet auf der Position des Power Forwards eingesetzt werden. Trotz seiner Größe verfügt er über einen sehr guten Wurf, auch jenseits der 3er Linie. Das bestätigt auch seine Quote von "Downtown". Starke 40% seiner Dreipunktewürfe fanden ihr Ziel im gegnerischen Korb. Außerdem ist Schreiber mit einem großen Arsenal an Postmoves ausgestattet, die es ihm erlauben auch unter dem gegnerischen Korb für Furore zu sorgen.
"Wir haben Dennis' Entwicklung über die letzten Jahre verfolgt und sind sicher, dass er uns mit seiner Spielanlage einen weiteren Schritt nach vorne bringen kann", erklärt Trainer Vanja Sikuljak. "Wir wollen Dennis zudem die Chance geben sich als Basketballer weiterzuentwickeln."
Damit ist ein direkter Nachfolger für Thomas Wrobel gefunden worden, der aus beruflichen Gründen nicht mehr für den MTV auf Korbjagt gehen wird. "Natürlich tut uns der Verlust von Thomas sehr weh. Doch ich denke, dass wir mit Dennis Schreiber einen Spieler gleichen Kalibers verpflichten konnten", resümiert Sikuljak.
Foto: Heiko Kutzschmar

Auch Schreiber blickt zuversichtlich in die kommende Saison: " Ich will das entgegengelegte Vertrauen der Coaches in maximale Leistung umsetzen und dabei das Team mitziehen, um am Ende so hoch wie möglich in der Tabelle zu stehen".
Der erste Neuzugang steht somit fest, dennoch hat Trainer Vanja Sikuljak noch alle Hände voll zu tun den Kader für die nächste Saison zusammenzustellen.

Basketball-Homepage


 

« zurück

Autor: Torsten Böhringer - eingestellt am 14.07.2011 um 15:48 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion