Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

News

Gesamtverein

  Gold für Straub bei Jugend-DM
1px
 » MTV-Erfolge bei deutschen J-Meisterschaften
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Goldsprung von Philipp Straub

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Bronze am Pferd für Christian Keil

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
World Trade Center Stuttgart: Förderer des MTV-Turnens

Vier Medaillen für MTV Turner bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Buchholz/Nordheide

Gold für den Stuttgarter Bundesligaturner Philipp Straub am Sprung, zweimal Silber für das MTV -Nachwuchstalent Fabian Geyer am Boden und für Christian Keil am Pauschenpferd, sowie Bronze für Keil am Barren waren die Medaillenausbeute der MTV Turner am Wochenende bei den nationalen Titelkämpfen in Buchholz/Nordheide.


Abgerundet wurde der Erfolg noch durch die beiden vierten Plätze von Christian Auer. „Das waren meine letzten Juniorenmeisterschaften, bevor ich in die Aktiven Laufbahn übertrete, da hätte ich mir schon nochmal eine Medaille gewünscht“, sagte der enttäuschte MTV Athlet.

Die Mehrkampfkrone in der Altersklasse 17/18 setzte sich der Cottbusser Turner Marc Krause auf. Er löste damit seinen Vereinskameraden Christopher Jursch ab, der in diesem Jahr bei den Aktiven an den Start gehen wird. Der Stuttgarter Christian Auer turnte sich nach einem verpatzten Auftakt am Ende noch auf einen überraschenden sechsten Platz. Ebenfalls in die Top Ten schaffte es Christian Keil. Auch er hatte seine Schwierigkeiten am ersten Wettkampftag und musste sich am Ende mit Platz zehn zufrieden geben. Der Stuttgarter Bundesligaturner Philipp Straub erwischte nicht den besten Mehrkampftag. Am Sprungfinale ließ er jedoch nichts anbrennen und sicherte sich souverän den Titelgewinn.

Als jüngerer Starter In der Altersklasse 13/14 ging Fabian Geyer an die Geräte. Nur acht Zehntel fehlten am Ende dem Nachwuchsturner zu den Top Ten. Der 13-jährige Geyer platzierte sich im Mehrkampf auf dem 11. Rang. Ein versöhnliches Ende nahmen die Titelkämpfe für Geyer mit der Vizemeisterschaft am Boden.

Tarkan Dogan war der jüngste MTV-Teilnehmer. Ein beachtlicher sechster Platz im Mehrkampf war die zufriedene Bilanz des Stuttgarters. „In Tarkan steckt ein großes Potential, das sich im Laufe der Zeit entwickeln wird“, attestierte ihm sein Trainer Rainer Schrempf.

World Trade Center Stuttgart


 

« zurück

eingestellt am 27.06.2011 um 15:51 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion