Gesamtverein

MTV-Beacherinnen erfolgreich
 » Gold beim FIVB Challenger Turnier in Seoul, K

Nach ihrem 13. Platz bei FIVB Open in Myslowice/Polen und dem 9. Platz beim FIVB Grand Slam in Peking/China konnten Karla Borger und Britta Büthe mit dem Sieg beim FIVB Challenger in Seoul/Korea einen weiteren internationalen Erfolg landen.
Aufgrund ihrer guten Setzung verdienten sie sich in der ersten Runde ein Freilos und zogen anschließend mit einem 2:0-Sieg gegen ein Team aus Malaysia ins Achtelfinale gegen die Schweiz ein.

Doch auch hier und im anschließenden Spiel gegen ein anderes deutsches Team blieb das MTV-Beachvolleyballteam ohne Satzverlust und zog souverän ins Halbfinale ein. Unter Flutlicht auf dem Centercourt entwickelte sich gegen die Schweiz ein hochklassiges und spannendes Spiel, aus dem Karla und Britta als knapper Sieger hervorgingen. Im Finale warteten wiederum deutsche Gegner. Die beiden Stuttgarterinnen bewiesen beim 21:16, 21:15-Sieg ihre Spielstärke und Siegeswillen und können sich über die Goldmedaille freuen.

eingestellt am 22.06.2011 um 13:40 Uhr