Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

News

Gesamtverein

  MTV fünffach am Start
1px
 » 5 Turner bei Deutschen Jugendmeisterschaften
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Christian Keil in Aktion

Fünf MTV Athleten bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Buchholz am Start
Die Latte liegt hoch.

„Noch nie war der Schwäbische Turnerbund bei Deutschen Jugend-Meisterschaften so erfolgreich“, sagte Michael Breuning, der Leiter des Geschäftsbereichs Wettkampf- und Spitzensport beim STB, im vergangenen Jahr ein überschwängliches Fazit. Und darunter fünf Athleten des MTV Stuttgart. Ob’s am Heimvorteil in Öhringen lag? Die Antwort können die Turner am kommenden Wochenende geben. In Buchholz in der Nordheide finden in diesem Jahr die nationalen Titelkämpfe des Turn-Nachwuchses statt. In den vier Altersklassen gehen fünf MTV Athleten an die Geräte.

In der Altersklasse 12 startet Tarkan Dogan (MTV Stuttgart), Dogan hat sich bei seinem Sieg beim Schülerpokal am vergangenen Wochenende noch einmal Selbstvertrauen geholt. In der Altersklasse 13/14 kann Fabian Geyer (MTV Stuttgart) punktuell auf sich aufmerksam machen.
In der Altersklasse 17/18 haben die MTV-Turner Christian Auer und die beiden Bundesligaturner Christian Keil und Philipp Straub gegen die starke Konkurrenz aus den Stützpunkten Chemnitz und Cottbus zu kämpfen.

Der Kieler Vorjahressieger Daniel Weinert wird dem Stuttgarter Trio das Leben schwer machen. „Den einen oder anderen Finalplatz sehe ich schon als gegeben, vielleicht springt dann auch eine Medaille heraus“, traut Cheftrainer Klaus Nigl den Stuttgartern zu.



 

« zurück

eingestellt am 22.06.2011 um 09:39 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion