Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Gesamtverein

  MTV-Trainer als Turner erfolgreich
1px
 » Billerbeck holt Bronze bei DM
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Uwe Billerbeck turnt sich bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften auf´s Podest.


Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Troisdorf erturnte sich Uwe Billerbeck in der AK 40-44 die Bronzemedaille. Deutscher Seniorenmeister wurde der in der Bundesliga für die KTV Straubenhardt turnende Sergej Charkov vor Jörg Friedrich (TV 1890 Volkmarsen).

Billerbeck erwischte einen guten Start am Reck. Eine technisch saubere Übung präsentierte der Mannschaftskapitän des MTV Stuttgart. Motiviert wechselte Billerbeck an den Boden. Auch hier konnte er sein ganzes Leistungsvermögen abrufen. Am Pauschenpferd unterlief ihm beim Abgang ein Fehler, der ihn wertvolle Punkte beim Kampf um die Medaillenvergabe kostete. Zu diesem Zeitpunkt lag Charkov unangefochten an der Spitze. Billerbeck lieferte sich einen heißen Dreikampf um die nachfolgenden Platzierungen mit Vorjahressieger Jörg Friedrich und Wilfried Hofer (KTV Ries).

Um die schlechte Pauschenpferdwertung zu kompensieren, entschloss sich Billerbeck an den Ringen an den Start zu gehen. Der modifizierte Kürmodus sieht vor, sechs Geräte zu turnen, davon kommen die besten fünf in die Wertung. Eine gute Entscheidung, denn so konnte er weitere Punkte gut machen und den Anschluss an die Spitzengruppe halten. Nach seinem Sprung, den er sicher in den Stand brachte, lag zwischenzeitlich sogar Silber in greifbarer Nähe. Das Abschlussgerät Barren musste die Entscheidung bringen. Nach einer sehr guten Übung kam allerdings die Enttäuschung für Billerbeck. Er musste beim Abgang aufgreifen und verlor dadurch den zweiten Platz. „ Friedrich turnte einen sauberen und fehlerfreien Wettkampf und hat sich verdient die Silbermedaille erkämpft. Für mich zwar ein bisschen ärgerlich, denn es fehlten lediglich 0,35 Punkte auf Rang zwei“, resümierte am Ende doch noch der zufriedene Billerbeck nach dem Wettkampf.



 

« zurück

eingestellt am 21.06.2011 um 16:47 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs