Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Fußball-Abteilung

  Doppelmeisterschaft beim MTV
1px
 » Erste und Zweite Mannschaft steigen auf
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Ausgelassene Stimmung bei der Meisterfeier

Die erste Fußball-Herrenmannschaft des MTV Stuttgart steigt pünktlich ein Jahr vor dem 100 jährigen Jubiläum der Fußballabteilung verdient in die Bezirksliga auf.
Die Mannschaft sicherte sich in souveräner Manier den Meistertitel in der Kreisliga-A-Staffel 1 und kickt damit für mindestens eine Spielzeit wieder in der Bezirksliga.

Dem wollte die Reserve in nichts nachstehen und spielte nicht minder überzeugend auf. So landete auch sie in der Abschlusstabelle der Kreisliga-B-Staffel 3 auf Rang eins, was den Doppelaufstieg perfekt machte.

Dabei nahmen beide Mannschaften am Anfang der Saison ganz und gar nicht die Favoritenrolle ein. Bei einem 9ten Platz in der Vorsaison rechneten viele im Umkreis maximal mit einem Platz unter den ersten fünf. Diese Ausgangssituation machte sich die junge Mannschaft unter Trainer Günter Alteneder zum Vorteil und überraschte gleich im ersten Spiel gegen den Vorjahresdritten, Spvgg Cannstatt mit einem 4:2 Sieg. Diese Erfolgsserie sollte die gesamte Vorrunde anhalten und so verabschiedete sich das Team um Kapitän Robin Friess ohne Niederlage mit einer weißen Weste in die Winterpause.

Ähnlich makellos war die Bilanz des von Frank Schmidt trainierten MTV Stuttgart II, der bis zur Winterpause fünf Siege und drei Unentschieden verbuchte.

Auch wenn beide Mannschaften in der Rückrunde Niederlagen einstecken mussten, konnten sie jedoch weiterhin den ersten Tabellenplatz behaupten. Der Hauptgrund hierfür war, dass sich die Mannschaften im Gegensatz zu der Konkurrenz keinen Durchhänger erlaubten und trotz mancher Rückschläge weiterhin eine tolle Moral bewiesen.

Stuttgarter Zeitung


 

« zurück

Autor: Siegfried Siewert - eingestellt am 20.06.2011 um 14:07 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion