Gesamtverein

Nadine Schubert

Bronze am Balken

Bronze im Mehrkampf

Nadine Schubert (MTV Stuttgart) sicherte sich zwei dritte Plätze bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in der Altersklasse 14 in Berkheim. Und es wäre mehr drin gewesen, wären da nicht zwei Absteiger am Stufenbarren gewesen.

Die 14-jährige MTV-Turnerin startete nicht optimal in den Wettkampf. Gleich zwei Stürze am Stufenbarren kosteten sie wertvolle Punkte beim Kampf um die Medaillenvergabe. Sie konnte zwar am Sprung, Schwebebalken und am Boden durch Topübungen die schlechte Barrenwertung relativieren, am Ende war sie aber mit dem dritten Rang nicht wirklich zufrieden.

Als kleiner Trost blieben der Ausnahmeathletin noch zwei Finalteilnahmen am Boden und am Schwebebalken. Im Balkenfinale schaffte Schubert ein zweites Mal den Sprung auf das Podest. Sie sicherte sich erneut die Bronzemedaille. Am Boden blieb ihr nur der sechste Rang.

Die zweite MTV Turnerin Sarina Maier platzierte sich im Mehrkampf auf dem sechsten Rang. Auch sie hatte Pech am Schwebebalken schaffte aber mit einer guten Stufenbarrenübung den Sprung ins Gerätefinale. Nach einer gelungenen Übung sicherte sie sich einen guten vierten Rang.

Fotos: Qingwei Chen

Homepage MTV Turnteam