MTV-Sportler in Landesauswahl
 » Vier Motoren für Eurpa

.

Unsere Trampolin-Jungs auf der b2d-Messe

... und die Sportgymnastinnen (Sabina)

Eine ganze Reihe von MTV-Sportlern verschiedener Sportarten wurden für die Länderauswahlmannschaft von Baden-Württemberg im Trampolinturnen nominiert, die am 4. Juni 2011 beim Nachwuchsländervergleichskampf der „4 Motoren für Europa“ in Schmiden gegen die Regionen Rhône-Alpes in Frankreich und Katalonien in Spanien antritt.

Die Partnerschaft "Vier Motoren für Europa" der Regionen Lombardei (Italien), Katalonien (Spanien), Rhône-Alpes (Frankreich) und Baden-Württemberg ist im Jahr 1988 gegründet worden. Der Zusammenschluss dient in erster Linie der Bündelung der Interessen als vier wirtschafts- und forschungsstarke Regionen Europas. Es findet aber auch auf sportlicher Ebene ein Austausch statt. So treffen sich nach dem Prinzip „wechselnder Gastgeber“ jedes Jahr die besten Nachwuchshoffnungen der „Vier Motoren für Europa“ in verschiedenen Sportarten.
Gastgeber 2011 ist Baden-Württemberg und die Turnabteilung des TSV Schmiden wurde mit der Durchführung beauftragt.

Es finden Wettkämpfe im Trampolinturnen, in der rhythmischen Sportgymnastik und im Turnen weiblich und männlich statt.
Wer viele unserer Nachwuchs-Stars mal im Wettkampf erleben will, hat hier eine gute Gelegenheit eine gute Gelegenheit, da es in Schmiden ist und daher nicht so weit und noch dazu in einem schönen Rahmen bei einem großen Wettkampf.

Unsere MTV Teilnehmer:

Trampolin: Tim-Oliver Geßwein, Gideon Hirsch, Chris Haller und Julia Negassa.

Sportgymnastik: Samantha,Karin,Nastja,Anja und Sabina.

Zu den Wettkampfdaten: siehe Wettkampf-Flyer (PDF unten)

Fotos: Sascha Walther

Wettkampf-Flyer