Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

News

1. Bundesliga Blindenfußball

  Der Blindenfussball geht neue Wege
1px
 » Erstes Liga-Cityspiel in Mannheim
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Spielfeld im Innenhof des Schlosses

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
MTV Stuttgart gegen St. Pauli

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Samstag, 14. Mai 2011. Vor dem Barockschloss in Mannheim liegt ein grüner Rasen im Innenhof. Ein Handballtor steht an den Enden des Feldes und die Tribüne ragt empor. Es herrscht eine besondere Stimmung beim ersten offiziellen Städtespieltag. Die Veranstalter schätzen, dass sich insgesamt 1.000 Besucher die Ligaspiele anschauten. Das Spiel in Mannheim war nun die Auftaktveranstaltung für die Städtetour. Der Blindenfussball geht neue Wege! Für diese hat Bundespräsident Christian Wulff die Schirmherrschaft übernommen.

Für das erste Spiel des MTV Stuttgart war die Kulisse perfekt. Die Sonne lachte und es waren zahlreiche Zuschauer auf dem Vorhof. St. Pauli hatte mit dem Liga-Favoriten schwer zu kämpfen. Unsere Jungs setzten sich mit einem 7:0 Sieg klar durch. Etwas schwieriger wurde es dann am Abend beim zweiten Spiel. Ein Regenschauer machte den Platz rutschig und den Ball sehr schnell. Dann kam noch ein spielstarker Gegner hinzu. SF Blau-Gelb Marburg sorgte für Spannung auf dem Platz. Mit nur zwei Toren Unterschied, gewann der MTV die Partie und ist nach 5 Spielen weiterhin ungeschlagen. Unser Team gilt klar als Titelfavorit der Liga.

Abteilungsseite
DFB-Bericht
SWR-Sendung (ab Minute 9)
Neue Wege für den Blindenfussball


 

« zurück

eingestellt am 17.05.2011 um 09:25 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion