Gesamtverein

Brasilienfeeling beim MTV
 » Brasilianisches Wochenende

Das ist der Live-Act - so kommen sie - Klick auf Bild für ZOOM - und so werden sie sein.

das kann man auch noch kaufen - und noch viel mehr - siehe Link unten

Veranstalter: MTV Restaurant

Am letzten Mai-Wochenende vibriert die Luft beim MTV Stuttgart unter den Sambaklängen und bei den Tanzeinlagen einer brasilianischen Showtanzgruppe (siehe Foto).
Was wird geboten?

Unser Wirt und unser MTV Partner Gourmet-Frommer bieten brasilianische Kost, brasilianische Getränke und brasilianische Musik und südamerikanischen Life-Style im Original.

In der MTV-Gaststätte, im Kaminzimmer, in der MTV-Lounge, auf der Terrasse, im Foyer, im MTV-Treff und im Atrium sollen unsere Gäste ein unvergessliches brasilianisches Wochenende erleben. Wir bieten alles im Original.

Das Essen wird auf brasilianische Art zubereitet. Hier spielen vor allem die Gewürze eine entscheidende Rolle, denn diese werden direkt auf einer von Goumet-Frommer gepachteten Indio-Farm in Brasilien angebaut, geerntet, verarbeitet und verpackt. Alles auf 100% naturbelassener und biologischer Basis. Dort gibt es keine Pestizide, keine Düngemittel, keine Erntemaschinen. Es werden Gewürze und Gewürzkombinationen dabei sein, die in Deutschland weitestgehend unbekannt sind.

Die brasilianische Grillspezialität Churrasco wird ebenso dabei sein wie ein zünftiges Roastbeef Gaucho, ein Rinderfilet als Fingerfood, ein Lammbraten mit Reis, Minze und Bohnen oder ein Hähnchen mit Ananas. Lassen Sie sich von der absolut natürlichen Geschmacksvielfalt überraschen. Genießen Sie eine Aroma-Explosion, die Ihnen bisher unbekannt sein dürfte. Dazu gibt es natürlich auch brasilianische Getränkespezialitäten, von alkoholfrei bis zur garantiert biologisch reinen Caipirinha.

Preise: Hauptgerichte kosten 10 Euro, Fingerfood gibt’s schon für 5 Euro.

Das brasilianische Wochenende soll auch zum kommunikativen Highlight werden. Niemand wird sitzen und auf den Kellner warten. Warum auch, denn es macht Spaß, zwischen den verschiedenen Speisen- und Getränkeständen zu flanieren. Es gibt eine Tischbestuhlung aber auch viele Stehtische mit Möglichkeiten ins Gespräch zu kommen. Vielleicht über den unbestreitbaren Charme und die Rhythmen der brasilianischen Show-Tanzgruppe, die sich mit brasilianischem Flair und nach südamerikanischer Musik durch alle Räume bewegen wird.

Egal wo man sitzt, steht oder unterwegs ist: es wird ein Erlebnis werden. Wer die Gaumenerlebnisse zu Hause nachempfinden wird, sollte sich beim Gewürzstand umschauen, wo eine große Vielfalt von direkt aus der Indio-Kooperative importierten Gewürzen, Pasten oder Spezereien auch käuflich erworben werden können, naturbelassen verpackt und natürlich ein unverwechselbares Geschenk für Freunde.

Veranstaltungsdaten:

Termin: 28. Mai 2011 von 16 Uhr bis 00 Uhr
29. Mai 2011 von 12.00 Uhr bis 20 Uhr

Ort: MTV-Anlage Kräherwald

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch beim Brasilianischen Wochenende des MTV Stuttgart. Erleben Sie den Flair Südamerikas.

Brasilianische Spezialitäten
Bei Facebook als Gast anmelden