Roller Derby

Nachwuchs verliert gegen Paris
 » erste Niederlage für die MTV-Girlz

Es heißt ja, dass man nicht immer gewinnen kann. Das dachten sich wohl auch die Paris Rollergirls und verpassten dem B-Team der Stuttgart Valley Rollergirlz am Samstag vor ausverkauftem Haus die erste Niederlage. Waren die Stuttgarterinnen im vergangenen Jahr - wenn auch in teilweise anderer Konstellation - aus allen Spielen siegreich hervorgegangen, so prophezeite das Spiel der Pariserinnen von Beginn an nichts Gutes.

Die Stuttgarter hatten leider keinen Blick für die gegnerischen Jammer, die immer wieder flink durchs Pack sprangen und Punkt für Punkt sammelten. Taktisch versiert baute die Gastmannschaft ihren Vorsprung schnell aus und ging mit einer Führung von 30:96 in die Halbzeitpause.

Erst zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkte Stuttgart viel sortierter und die Partie ausgeglichen. Das Team holte nun öfter den Lead-Jammer-Status, doch blieben die die gegnerischen Jammer ihnen immer dicht auf den Versen, was zu vielen kurzen Jams führte.

Auch hielten die Stuttgarter Blocker die Pariser Jammer viel öfter im Pack und so konnte Paris in der zweiten Halbzeit nicht mehr so viel Punkte holen. Am Ende hieß es dann: hart gekämpft, aber leider mit 47:139 verloren.

Fotos von Kay Dee

eingestellt am 16.05.2011 um 08:18 Uhr