Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Leichtathletik

  MTV-Athleten dominieren in Feuerbach
1px
 » Ergebnis: 5 erste und 1 zweiter Platz
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Paulena, Alexander, Luca, Philipp, Anastasia und Sascha

Der Start beim Feuerbacher Volkslauf „Rund um die Mammutbäume“ ist schon fast Tradition für die Athleten des MTV. Da durfte man den Start am 7. Mai 2011 nicht verpassen. Allein schon das sommerliche Wetter lud Alexander Stepanov, Anastasia Stepanov, Paulena Kremling, Alexander Krajewski, Philipp Schneller und Luca Biondino dazu ein, sich mit den anderen Athleten zu messen.

Als erster und jüngster Teilnehmer ging Alexander „Sascha“ Stepanov (2004 – Rasselbande-Kita-Stuttgart) in sein Debüt über die 400m. Trotz großer Aufregung vor dem Start machte er seine Sache hervorragend. Er lief als erster nach einer Stadionrunde ins Ziel ein, obwohl es kurz vor Schluss danach aussah, als ob er aus dem Rennen aussteigen wollte. Doch die motivierenden Rufe des Publikums verliehen ihm die Kraft sein Vorsprung ins Ziel zu retten.

Als nächstes waren dann die etwas Älteren an der Reihe. Sie starteten gemeinsam über die 2,5km. Dazu muss gesagt werden, dass nicht alle 100% fit waren, sich jedoch trotzdem entschlossen haben an den Start zu gehen. Nach dem ersten Anstieg ging Alexander an die erste Position und führte das Läuferfeld bis zur 1,5km-Marke an. Am nächsten Anstieg musste er dann Philipp und Luca vorbeiziehen lassen. Philipp Schneller konnte den Lauf mit einer Zeit von 9:38min. für sich entscheiden. Er wurde somit 1. in der Gesamtwertung und auch in seiner Altersklasse mJB. Nicht weit dahinter kam Luca als 2. in Ziel gelaufen. Er wurde mit 9:55min. ebenfalls 1. in seiner Altersklasse mJA. Als dritter kam Alexander (mJB) an. Seine Zeit betrug 10:09min. und er belegte damit den 2. Platz in der Altersklasse hinter Philipp.

Auch die Mädchen zeigten sich von ihrer starken Seite. Anastasia Stepanov kam als erstes Mädchen mit einer Zeit von 11:27min. ins Ziel und konnte somit ihre Altersklasse wJB gewinnen. Paulena Kremling lief die Strecke in 11:58min. Auch sie belegte den 1. Platz in ihrer Altersklasse Sch.A (W14).


Wir gratulieren zu den hervorragenden Ergebnissen und wünschen weiterhin viel Erfolg für die bald beginnende Saison. Natürlich möchten wir uns auch für die Betreuung der Athleten bei Oleg Stepanov und Renata Krajewski bedanken.

Alexander Krajewski

MTV Leichtathletik


 

« zurück

Autor: Axel Schaumann - eingestellt am 12.05.2011 um 16:40 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion