Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Gesamtverein

  MTV-Trainer als Turner erfolgreich
1px
 » Uwe Billerbeck gewinnt Seniorenmeisterschaft
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Billerbeck päpariert den Barren. Hier war er 1990 einmal Deutscher Meister.

Der mehrmalige Deutsche Meister und Olympiateilnehmer Uwe Billerbeck (Mannschaftsführer des MTV-Bundesligateams) holte sich bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften in Bolheim den Titel und qualifizierte sich damit für die Deutschen Seniorenmeisterschaften am 18./10. Juni in Troisdorf.

Fünf von üblicherweise sechs Geräten musste der Altmeister gegen seine Konkurrenz präsentieren. Dabei erturnte der Stratege der Bundesligamannschaft des MTV Stuttgart sage und schreibe 60,85 Punkte. „Dies war die höchste Punktzahl des gesamten Wettkampfes in allen Altersklassen“, sagte der sichtlich zufriedene Billerbeck. Es hätte auch noch besser laufen können, wären da nicht zwei Fehler gewesen. Am Sprung und nach einer sehr guten Übung am Barren musste er zum Abschluss zwei Stürze in Kauf nehmen. Somit ist noch Potential im Hinblick auf die Deutschen Meisterschaften nach oben gegeben. Großen Respekt zollte Billerbeck dem Trainer des Zweitligisten TV Wetzgau Paul Schneider. „Paul hat mich am Barren um zwei Zehntelpunkte geschlagen, da muss ich wohl noch was tun“, feixte der Altmeister.

Homepage MTV Turnteam


 

« zurück

eingestellt am 05.05.2011 um 12:43 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs