Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

News

Volleyball Bundesliga

  Ein Spiel - zwei Siege
1px
 » Smart Allianz Stuttgart siegt gegen Münster
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Der Block war die Grundlage des Siegs (17 Blockpunkte)

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Maren Brinkers Angriffe waren spielenscheidend

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Das Bild spiegelt das Spiel wider: etwas konfus, trotzdem schön und am Ende happy.

1.Sieg
Oh das war absolut nichts für schwache Nerven, was unsere Volley-Girls in der SCHARRena Stuttgart auf der Spielfläche boten.
Die Zuschauer wurden kalt und heiß erwischt, die Nähe und der Wechsel von Freud und Leid hatten es in sich.
2.Sieg
Doch die Zuschauer wurden am Ende gleich doppelt belohnt. Zunächst für den knappen 3:2 Erfolg gegen den USC und dann auch noch durch den Sieg der Potsdamerinnen gegen den VC Wiesbaden – die sich (wie im Vorbericht angedeutet) als starke Mannschaft präsentierten.

Zum Spiel
Es war geprägt von zahlreichen Stuttgarter Unsicherheiten an den Satzenden. So wurde der erste Satz bei einer Führung von 24:19 fast noch verspielt, erst der 6.Satzball führte zum Erfolg (26:24).

Im zweiten Satz kamen die Zuschauer so richtig ins Gruseln, als gar eine 20:13 Führung und der gesamte Satz verschenkt wurden.

Dann ging auch der 3.Satz nach Münster (21:25) Im vierten Satz gab es dann schon Matchbälle für Münster, ehe die Stuttgarterinnen endlich richtig munter wurden und ein knappes 28:26 erkämpften.

Jetzt war der Knoten endlich geplatzt.
Im Tie-Break fand das MTV-Team dann endlich auch die mentale Sicherheit und Stärke früherer Tage wieder und zog mit 9:1 davon. Münster hatte nichts mehr entgegenzusetzen und nach 130 minütigem Kampf wurde ein wichtiger Sieg gefeiert.

Wir sind wieder im Play-Off-Rennen und ein Sieg im letzten Spiel gegen Köpenick am 7.Mai reicht für den Einzug in die Top-Etage des Deutschen Volleyballsports.

Ja und dann werden die Karten neu gemischt. Ziel: Finale um die Deutsche Meisterschaft.

Fotos: Sascha Walther (MTV-Facebook-Seite)

Tabelle
Spieltagsbericht auf DVL-Seite
Video-Impression


 

« zurück

eingestellt am 01.05.2011 um 13:00 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion