Volleyball Bundesliga

Ein Spiel - zwei Siege
 » Smart Allianz Stuttgart siegt gegen Münster

Der Block war die Grundlage des Siegs (17 Blockpunkte)

Maren Brinkers Angriffe waren spielenscheidend

Das Bild spiegelt das Spiel wider: etwas konfus, trotzdem schön und am Ende happy.

1.Sieg
Oh das war absolut nichts für schwache Nerven, was unsere Volley-Girls in der SCHARRena Stuttgart auf der Spielfläche boten.
Die Zuschauer wurden kalt und heiß erwischt, die Nähe und der Wechsel von Freud und Leid hatten es in sich.
2.Sieg
Doch die Zuschauer wurden am Ende gleich doppelt belohnt. Zunächst für den knappen 3:2 Erfolg gegen den USC und dann auch noch durch den Sieg der Potsdamerinnen gegen den VC Wiesbaden – die sich (wie im Vorbericht angedeutet) als starke Mannschaft präsentierten.

Zum Spiel
Es war geprägt von zahlreichen Stuttgarter Unsicherheiten an den Satzenden. So wurde der erste Satz bei einer Führung von 24:19 fast noch verspielt, erst der 6.Satzball führte zum Erfolg (26:24).

Im zweiten Satz kamen die Zuschauer so richtig ins Gruseln, als gar eine 20:13 Führung und der gesamte Satz verschenkt wurden.

Dann ging auch der 3.Satz nach Münster (21:25) Im vierten Satz gab es dann schon Matchbälle für Münster, ehe die Stuttgarterinnen endlich richtig munter wurden und ein knappes 28:26 erkämpften.

Jetzt war der Knoten endlich geplatzt.
Im Tie-Break fand das MTV-Team dann endlich auch die mentale Sicherheit und Stärke früherer Tage wieder und zog mit 9:1 davon. Münster hatte nichts mehr entgegenzusetzen und nach 130 minütigem Kampf wurde ein wichtiger Sieg gefeiert.

Wir sind wieder im Play-Off-Rennen und ein Sieg im letzten Spiel gegen Köpenick am 7.Mai reicht für den Einzug in die Top-Etage des Deutschen Volleyballsports.

Ja und dann werden die Karten neu gemischt. Ziel: Finale um die Deutsche Meisterschaft.

Fotos: Sascha Walther (MTV-Facebook-Seite)

Spieltagsbericht auf DVL-Seite
Video-Impression