Roller Derby

MTV-Rollergirlz gaben Lehrstunde
 » 142:34 - Sieg gegen die Bombers aus Lincoln

MTV Stuttgart 1843 e.V.

Stuttgart Valley Rollergirlz (ein Team des MTV Stuttgart) gewann am Samstag gegen Lincolnshire Bombers mit 142:34.
Es war wieder einmal ein großer Roller-Derby-Abend vor ausverkauftem Hause (600 Zuschauer im SpOrt Stuttgart). Unsere Rollergirlz ließen den Engländerinnen nicht die Spur einer Chance.
Knapp 600 Zuschauer im Foyer des ausverkauften SpOrt Stuttgart feierten von Beginn an ein eindrucksvolles MTV-Team, das sich den Gästen aus Lincoln in allen Belangen überlegen zeigte.

Vor allem die Jammers um „Titty Twista“ „Polly Purgatory“ und „Blitzkrieg Baby“ gaben den Bombers eine überzeugende Lehrstunde. Mit Schnelligkeit, Risikobereitschaft und Geschmeidigkeit erkämpften sie ein um das andere male die taktische Vormachstellung als „leed jammer“, um danach in ganz großem Stile zu punkten. Auch die Blockerinnen beeindruckten durch ein hohes konditionelles und taktisches Niveau. Auch als zeitweise zwei Stuttgarter Blockerinnen die Strafbank drücken mussten, kam die Lincoln-Jammerin einfach nicht vorbei.

Ein einseitiger Wettkampf mit einem deutlichen Ergebnis. Trotzdem waren sich die after Bout-Partygänger nach dem Spiel einig: die MTV-Rollergirlz sind als amtierender Deutscher Meister inzwischen zu einem Klasse-Team gereift. Bleibt zu hoffen, dass der Antrag des MTV Stuttgart, die Bouts ab 2012 in der neuen SCHARRena im Bauche des VfB-Stadions durchzuführen, von Erfolg gekrönt sein möge. Immerhin mussten etwa 200 potenzielle Zuschauer wieder nach Hause geschickt werden, weil das SpOrt-Foyer einfach voll war.

Das wäre es dann: 2.100 Zuschauer in der neuen SCHARRena. Wer schon mal einen räumlich-emotionalen Vorgeschmack haben will, der sollte am Gründonnerstag zum Heimspiel unserer Volleyball-Frauen der Smart Allianz Stuttgart kommen, dem ersten MTV-Team was in der neuen Arena antritt. Am 21.4. empfangen wir den Deutschen Meister aus Vilsbiburg. Karten gibt es über das Internet oder an der Abendkasse. So viel vorweg: Stimmung pur ist angesagt, und es wird wohl nichts für schwache Nerven sein.

Stuttgart Valley Rollergirlz
Volleyball-Karten in SCHARRena