Regionalliga Basketball

Saisonabschluss in Halle West
 » MTV-Basketballer zelebrieren letztes Heimspel

MTV Stuttgart 1843 e.V.

Die Basketballabteilung des MTV Stuttgart lädt diesen Samstag zum Saisonabschluss in der Halle West ein. Diesmal kommen die Zuschauer nicht nur in den Genuss der ersten Mannschaft zuzuschauen, sondern gleich vier Stuttgarter Mannschaften sorgen für heiße Kämpfe im Stuttgarter Westen. Einem Team kann dabei der ganz große Wurf gelingen: das Landesligateam von Headcoach Vanja Sikuljak kann mit einem Sieg gegen Eltingen den Aufstieg... in die Oberliga schaffen und damit für DIE Sensation an diesem Tag sorgen.

Doch auch die anderen Partien versprechen Spannung pur!

Folgende Begegnungen hält der Samstag für euch bereit:

10.00 Uhr: U18m vs. SV Fellbach
14.00 Uhr: Herren II vs. TSV Eltingen
16.00 Uhr: Damen vs. TV Derendingen
19.00 Uhr: Herren I vs. SG TVD-BIS Speyer

Den Höhepunkt des Basketball-Tages in der Halle West hebt man sich natürlich für den Schluss auf. Die Regionalliga-Truppe um Trainergespann Miksa/Sikuljak trifft auf den Pro-B-Absteiger SG TVD-BIS Speyer. Ein Blick auf die Tabelle erweckt den Anschein, dass es bei den MTV-Mannen um nichts mehr geht. Doch erstens will man das letzte Heimspiel auf keinen Fall verlieren und zweitens ist der sechste Tabellenplatz noch in greifbarer Nähe. Man hätte trotz Abgang von Superstar Mensah Taylor und einer durchaus stärkeren Liga im Vergleich zu letztem Jahr die guten Leistungen der Vorsaison wiederholt. Daher wird der MTV alles daran setzen die Punkte in der Landeshauptstadt zu behalten und den Zuschauern ein attraktives Basketballspiel aufs Parkett zu zaubern.
Der MTV ist auf Wiedergutmachung aus, da die letzten beiden Partien verloren gingen. Wieder mit an Bord ist Centerspieler Thomas Wrobel, der beruflich in Bremen unterwegs war. Ebenso ist Forward Andi Tsiminos nach seiner Verletzung am Sprunggelenk wieder spielbereit.

Wir hoffen wie immer auf zahlreiche Unterstützung der Fans, die an diesem Tag nicht nur Basketball geboten bekommen. Da es der letzte Heimspieltag ist holen wir den Grill aus dem Keller und veranstalten vor der Halle während der Spiele ein gemütliches Barbecue. Zudem möchten wir uns bei unseren Fans bedanken, indem der Eintritt am gesamten Spieltag frei ist. Das Team der ersten Herrenmannschaft lädt außerdem anschließend zum Abendessen im Vapiano ein, wo der Basketball-Marathon seinen Ausklang finden wird.

Veranstaltungseinladung auf Facebook
MTV Basketball