Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Gesamtverein

  MTV Stuttgart holt Pokal
1px
 » Das Smart Allianz- Team war nicht zu schlagen
 
MTV Stuttgart 1843 e.V.

Titelseite der Stuttgarter Nachrichten: Volleyball vor Fußball

MTV Stuttgart 1843 e.V.

Der Pokal fährt nach Hause. Rechts Trainer Lindenmaier

MTV Stuttgart 1843 e.V.

So jubeln Sieger (Foto: Stuttgarter Zeitung)

Der MTV Stuttgart hat mit seinem Team Smart Allianz Stuttgart den ersten Titel seiner Volleyballgeschichte gewonnen. Vor 9.600 Zuschauern bezwang Smart Allianz Stuttgart den VfB Suhl im DVV-Pokalfinale 2011 glatt mit 3:0 (25:21, 28:26, 25:20).
Nach nur 89 Minuten Spielzeit war die Nervenschlacht im GERRY WEBER STADION im ostwestfälischen Halle entschieden.


Das Team von MTV-Trainer Jan Lindenmair hatte von Beginn an seine Nerven besser unter Kontrolle. Über 8:2, 19:15 holten sich die Stuttgarterinnen den ersten Satz mit 25:22. Suhl kam zwar mit dem zweiten Durchgang besser ins Spiel und hatte auch bei 24:23 einen Satzball. Doch dank der überragenden Außenangreiferin Maren Brinker wehrten die MTV-Frauen den Satzverlust ab und nutzten schließlich ihren dritten Satzball zum 28:26. Danach war Suhls Gegenwehr endgültig erlahmt.

Smart Allianz Stuttgart
Stuttgarter Nachrichten
Stuttgarter Zeitung


 

« zurück

eingestellt am 07.03.2011 um 11:06 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs