Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

News

Gesamtverein

  MTV Stuttgart holt Pokal
1px
 » Das Smart Allianz- Team war nicht zu schlagen
 
MTV Stuttgart 1843 e.V.

Titelseite der Stuttgarter Nachrichten: Volleyball vor Fußball

MTV Stuttgart 1843 e.V.

Der Pokal fährt nach Hause. Rechts Trainer Lindenmaier

MTV Stuttgart 1843 e.V.

So jubeln Sieger (Foto: Stuttgarter Zeitung)

Der MTV Stuttgart hat mit seinem Team Smart Allianz Stuttgart den ersten Titel seiner Volleyballgeschichte gewonnen. Vor 9.600 Zuschauern bezwang Smart Allianz Stuttgart den VfB Suhl im DVV-Pokalfinale 2011 glatt mit 3:0 (25:21, 28:26, 25:20).
Nach nur 89 Minuten Spielzeit war die Nervenschlacht im GERRY WEBER STADION im ostwestfälischen Halle entschieden.


Das Team von MTV-Trainer Jan Lindenmair hatte von Beginn an seine Nerven besser unter Kontrolle. Über 8:2, 19:15 holten sich die Stuttgarterinnen den ersten Satz mit 25:22. Suhl kam zwar mit dem zweiten Durchgang besser ins Spiel und hatte auch bei 24:23 einen Satzball. Doch dank der überragenden Außenangreiferin Maren Brinker wehrten die MTV-Frauen den Satzverlust ab und nutzten schließlich ihren dritten Satzball zum 28:26. Danach war Suhls Gegenwehr endgültig erlahmt.

Smart Allianz Stuttgart
Stuttgarter Nachrichten
Stuttgarter Zeitung


 

« zurück

eingestellt am 07.03.2011 um 11:06 Uhr






MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion