Gesamtverein

MTV Stuttgart 1843 e.V.

unsere Frauen wurden Deutsche Meister 2010

Nationaler Auftakt der Deutschen Turnliga am Wochenende in Nördlingen

Mit dem National Team-Cup findet die Ligasaison der Deutschen-Turnliga ihren Auftakt. Dabei trifft bei den Männern die Deutsche Nationalmannschaft auf eine Auswahl der Deutschen Turnliga und den amtierenden Deutschen Meister SC Cottbus.

Bei den Frauen kommt es erstmalig zu einem Vergleich zwischen dem Turn-Team Deutschland und einer Auswahl der Deutschen Turnliga.

Der NTC dient sowohl bei den Frauen wie auch bei den Männern als erste Qualifikation zu den Europameisterschaften vom 04.- 10. April in Berlin. Für Sebastian Krimmer (MTV) ist der Wettkampf die erste Standortbestimmung in diesem Jahr. Krimmer, der im Januar noch seinen Grundwehrdienst geleistet hat turnt sich langsam in Form. Neben dem Backnanger, der im Aufgebot der Deutschen Nationalmannschaft steht, wird Marcel Nguyen nach seinem Wadenbeinbruch wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen. Das Team komplettieren Thomas Taranu (KTV Straubenhardt), Robert Weber (TSV Ehmen), Brian Gladow (SC Berlin) und Andreas Bretschneider (KTV Chemnitz).

Bei den Frauen wurde die komplette Bundesligamannschaft des MTV Stuttgart nominiert. Hier gehen Marie-Sophie Hindermann, Giulia Hindermann, Kim Bui und Pia Tolle (alle MTV Stuttgart) zusammen mit Joeline Möbius und Lisa-Katharina Hill (beide TUS 1861 Chemnitz/Altendorf) an den Start. In der Auswahl der Deutschen Turnliga starten neben Adina Hausch (MTV Stuttgart) die amtierende Deutsche Meisterin Elisabeth Seitz (TG Mannheim), Dorothee Henzler (VfL Kirchheim), Nadine Jaorsch (Bunder TVW), Maike Roll und Desiree Baumert (beide TG Söllingen) und Anja Rheinbay (TurnTeam Köln)

Bundesligaauftakt am 6.März

eingestellt am 24.02.2011 um 19:14 Uhr