Kindersportschule (KiSS)

Plätze frei in der Kindersportschule
 » im Schulteil Botnang und in der Rassel-KiSS

MTV Stuttgart 1843 e.V.

Noch Plätze frei im Schulteil Botnang und in der neuen Rassel-KiSS Gruppe im Sonnigen Winkel

Seit 20 Jahren ist die KiSS im MTV eine feste Einrichtung. Kinder im Alter zwischen 9 Monaten und 12 Jahren haben bei uns die Möglichkeit, sich ein- bzw. zweimal in der Woche im Sportunterricht so richtig auszutoben.
Dabei steht der Spaß an oberster Stelle. Mit einem abwechslungsreichen und vielseitigen Unterricht wollen wir das Bewegungsbedürfnis der Kinder stillen.
Im Laufe eines Sportschuljahres lernen die Kinder in der KiSS die Grundlagen aus den Bereichen Turnen, Schwimmen, Leichtathletik und verschiedener Ballspiele (Basketball, Handball, Volleyball, Fußball, Tennis und Hockey). Der Unterricht wird von erfahrenen Sportpädagogen geleitet und findet ab 5 Jahren zweimal in der Woche statt. Die Klassenstärke beträgt 15 Kinder pro Klasse.

Mit der Rassel-KiSS hat die Kindersportschule nun auch eine Gruppe für Kinder von 9 Monaten bis 2 Jahren eingerichtet. Hier werden die Kinder zusammen mit Ihren Eltern in der Turnhalle Im Sonnigen Winkel zu vielfältiger Bewegungserfahrung angeregt und angeleitet.

Informationen über die KiSS erhalten Sie auch im Internet unter www.kindersportschule.de

Die KiSS im MTV
KiSS