Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

News

Turnen - Bundesliga

  MTV-Bundesligateam komplett
1px
 » Zwei Neuverpflichtungen aus Berlin
 
MTV Stuttgart 1843 e.V.

Philip Sorrer

MTV Stuttgart 1843 e.V.

Viktor Weber

MTV Stuttgart 1843 e.V.

Stuttgarter Zeitung von heute, vollständiger Artikel siehe Link

Das Bundesligateam Turnen des MTV Stuttgart ist komplett. Nachdem bis auf Anton Wirt (nach Straubenhardt) und Frank Zimmermann (Karriereende) alle Turner des Vorjahres gehalten werden konnten, konnten auch zwei hochkarätige Berliner Turner für den MTV gewonnen werden. Mit Philip Sorrer und Viktor Weber verstärkt sich der MTV um zwei exzellente Reckturner.

Somit konnten wir die traditionelle Stuttgarter Schwäche – ausgerechnet am Königsgerät, dem Finale eines jeden Wettkampfes – kompensieren. Beide Turner sind in der Lage, Reckübungen auf internationalem Niveau zu turnen.

Den Verpflichtungen der beiden Turner gingen Gespräche mit dem Berliner Heimtrainer Jens Milbradt voraus, der die Stärken und Schwächen seiner beiden Schützlinge kennt und auch zukünftig eng mit dem MTV-Team-Trainer Klaus Nigl zusammenarbeiten wird.
Der MTV Stuttgart sieht in dieser neuen Kooperation mit dem SC Berlin einen Meilenstein, geht es doch um eine langfristige Entwicklung der Mannschaft, mit stimmungsvollen Heimwettkämpfen in der neuen Halle im Neckarpark (2.200 Zuschauer).

Diese langfristige Perspektive wird auch durch die Mitwirkung des World Trade Centers Stuttgart fundamentiert. WTC-Chef Dietmar Goetz wird seine Netzwerke bemühen, um auch eine zielgerichtete berufliche Entwicklung, sei es Ausbildung, Praktika oder Jobsuche, zu ermöglichen.

Erster Heimwettkampf gegen den Vizemeister KTV Straubenhardt ist am Wochenende des 5. oder 6. März. Hier gibt es derzeit noch Abstimmungsschwierigkeiten wegen der Halle.

Das Team:
1. Thomas Andergassen (D)
2. Sebastian Krimmer (D / A-Kader)
3. Sascha Palgen (Lux / A-Kader)
4. Philip Sorrer (D / B-Kader)
5. Viktor Weber (D / B-Kader)
6. Alexander Otto (D)
7. Christian Keil (D)
8. Philipp Straub (D)

Artikel in Stuttgarter Zeitung
Info auf Gymmedia international


 

« zurück

eingestellt am 26.01.2011 um 11:41 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion