Gesamtverein

Neuer Besucherrekord 2010
 » Interesse an MTV-Homepage stark gestiegen

MTV Stuttgart 1843 e.V.

Das Interesse an der MTV-Internetpräsenz ist im vergangenen Jahr sprunghaft gestiegen.
Als Ursache sehen wir die Modernisierung der MTV-Homepage und deren Erweiterung um viele nützliche Features. Ein wesentlicher Grund dürfte allerdings auch die konsequente Vernetzung mit dem sozialen Netzwerk FACEBOOK sein.

Auf Facebook betreibt der MTV eine interaktive Plattform, die tagaktuell mit den MTV-News auf der Homepage verbunden ist. Die Neuigkeiten erreichen somit eine größere Anzahl von Interessenten und können auch auf Facebook kommentiert und bewertet werden.

Interessierte Facebook-Nutzer können sich als MTV-Fan anmelden und werden dann automatisch auf Ihren Startseiten mit den aktuellen MTV-News versorgt. Für weiterführende Informationen gelangen sie dann per Link auf die jeweilige News-Seite der MTV-Homepage.

Dieses System hat sich außergewöhnlich gut bewährt. Immerhin hat der MTV derzeit 825 Facebook-Fans, die dann auch für viel Verkehr auf der MTV-Homepage sorgen. Natürlich wollen wir möglichst zeitnah in den vierstelligen Bereich vorrücken und fordern alle Facebook-Fans auf, Ihre Freunde zu aktivieren, sich auch als Facebook-Fan des MTV Stuttgart einzutragen.

Die Neugestaltung der MTV-Homepage und die Verknüpfung mit Facebook erzeugten einen gewaltigen Sprung in den Zugriffszahlen auf die MTV-Homepage von 175.000 auf 222.000 – und jeder Nutzer wird nur einmal am Tag gezählt (uniques).

Außerdem verweisen wir auf die neu eingerichtete MTV-Vorteilswelt, wo MTV-Mitglieder bei vielen Geschäften nach Vorlage ihres Ausweises eine spürbare Vergünstigung erhalten. Auch hier wollen wir kräftig am Ball bleiben, denn der MTV-Ausweis soll auch ein „Wertpapier“ sein.

Zugriffs-Statistik im Überblick
MTV Vorteilswelt