Volleyball Bundesliga

Der Pokalkracher !!!
 » Am 30. Dezember gegen Dresden

MTV Stuttgart 1843 e.V.

Mona Elwassimy: Zweimal hintereinander zur wertvollsten Spielerin gewählt. (Artikel in Stuttgarter Zeitung unten)

MTV Stuttgart 1843 e.V.

Pfeiler in der Brandung: Evelyn Delogu und Kim Renkema

Eines steht fest: Das Volleyballjahr wird turbulent zu Ende gehen – nämlich mit einem Pokalkracher gegen Dresden.
Unser Team ist bärenstark und auch mental voll auf der Höhe, was sich aus dem beiliegenden Weihnachtsgruß-Video (siehe unten - unbedingt ansehen) unschwer erkennen lässt.

Nach dem Heimsieg gegen Erfurt (mit ex-Stuttgarterin Jil Döhnert) sieht es sehr gut aus für das MTV-Team Smart Allianz Stuttgart.

Mit fünf Siegen aus fünf Spielen führen die Stuttgarterinnen die Tabelle der Bundesliga an. Mannschafts-Kapitänin Sabrina Roß aber richtete ihren Blick auf einen anderen Wettbewerb: den Pokal, in dem die Mannschaft des Trainers Jan Lindenmair im Halbfinale am 30. Dezember auf den Titelverteidiger Dresdner SC trifft. Auch die Pokalhistorie kann sich sehen lassen. Im Achtelfinale wurde der Deutsche Meister 2009 aus dem Rennen geworfen (in Schwerin mit 3:2) und im Viertelfinale hatte der Deutsche Vizemeister von 2010 nicht die Spur einer Chance (Stuttgart Wiesbaden 3:0)

Es ist das vorweggenommene Endspiel.

"Kommen Sie alle an dem Abend wieder. Und bringen Sie Freunde mit. Wir brauchen Sie", sagte Sabrina Roß zu den 650 Zuschauern beim letzten Heimspiel.

Wir schließen uns an. Erleben Sie einen Pokalkrimi der allerersten Güte. Erleben Sie ein MTV-Team, das mit den besten deutschen Teams auf Augenhöhe kämpft.
Kommen Sie zum Halbfinale des DVL-Pokals in die Hegelhalle.

Datum: 30.12.2010 um 19.30 Uhr
Ort: Hegelhalle (Stuttgart Vaihingen)

Weitere Infos und die Neujahresansprache des Teams finden Sie hier:

Weihnachstgrüße vom Team
Smart Allianz Stuttgart