Volleyball Bundesliga

So sehen Sieger aus ...

MTV Stuttgart 1843 e.V.

MVP: Maren Brinker

Nach anfänglichen Schwierigkeiten aufgrund des Wetters begann die vierte Bundesligabegegnung rund 15 Minuten später als angesetzt.

Die Partie verlief aus Stuttgarter Sicht fast perfekt. Der vierte Sieg im vierten Spiel. Zwar mussten sie den ersten Satz an Aachen abgeben, dominierten dann aber klar den zweiten mit 25:9. Eine hervorragende Maren Brinker im Angriff ließ immer wieder ihre Klasse aufblitzen. Mit taktisch guten Angriffen überzeugten die Spielerinnen des Bundesligadritten Smart Allianz Stuttgart: „Aachen hat den ersten Satz sehr riskant gespielt, aber das haben wir erwartet. Anfangs hatten wir unsere Probleme doch im zweiten Satz hat man klar gesehen, dass wir heute die bessere Mannschaft waren. Wir haben gut angegriffen, haben unseren Rhythmus gefunden und haben verdient gewonnen“, so Trainer Jan Lindenmair.

In insgesamt 83 Minuten haben die Stuttgarterinnen die jetzt Tabellen Erster sind, Alemannia Aachen mit 3: 1 nach Hause geschickt. Der nächste Gegner am kommenden Samstag ist SWE Volley-Team Erfurt, Spielbeginn in der Hegel-Halle in Stuttgart-Vaihingen ist 19:30 Uhr.

Most value player für Stuttgart: Maren Brinker.

Weitere Infos:

Smart Allianz Stuttgart