Volleyball Bundesliga

Sieg im ersten Heimspiel
 » 3:1 gegen Hamburg (mit TV-Beitrag)

Heißer Beginn

Flore Grafensteijn (MVP)

Flore beim Angriff

Stuttgart – Mit einem verdienten 3:1-Heimsieg über VT Aurubis Hamburg haben die Volleyball-Frauen von Smart Allianz Stuttgart ihren Anspruch auf einen der vorderen Plätze untermauert. Nach dem zweiten Saisonsieg in der Bundesliga machte Smart Allianz, das im ersten Spiel Suhl mit 3:0 bezwungen hatte, einen Sprung auf Tabellenplatz vier, während sich Hamburg auf Rang zwölf wieder findet.
In einem spannenden Match über vier Sätze vor 700 Zuschauern in der Hegelhalle überließen die Stuttgarterinnen den Hanseatinnen nur im dritten Satz das Feld. Satz drei ging knapp mit 26:24 an Hamburg. Den ersten Durchgang hatte der DVL-Pokalsieger 2010 mit 25:19 für sich entschieden und Satz zwei 26:24 gewonnen.
Im vierten Satz nutzten die Gastgeberinnen eine zwischenzeitliche 10:3 und 15:5 Führung schließlich zum deutlichen Satzgewinn mit 25:18, der vom Publikum frenetisch gefeiert wurde. Nach 1:52 Stunden verwandelten die überlegenen Stuttgarterinnen nach einer bemerkenswerten Vorstellung in einer oft hart umkämpften Begegnung ihren zweiten Matchball zum verdienten Heimerfolg.
„Das war eine großartige Leistung der gesamten Mannschaft“, sagte Smart-Allianz-Trainer Jan Lindenmair. „Das Team hat sich weiter stabilisiert. Wir sind auf einem guten Weg“, so Lindenmair. „Die Leistung heute hat auch unseren Fans großen Spaß gemacht, sie haben uns großartig angefeuert.“

Als beste Stuttgarter Spielerin (most value player - MVP) wurde Flore Grafensteijn gewählt, die mit ihren wuchtigen Angriffsschlägen den Hamburgerinnen kräftig einheizte. (Fotos)

Smart Allianz Stuttgart
TV-Beitrag Regio-TV