Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

News

Volleyball Bundesliga

  Sieg im ersten Heimspiel
1px
 » 3:1 gegen Hamburg (mit TV-Beitrag)
 
MTV Stuttgart 1843 e.V.

Heißer Beginn

MTV Stuttgart 1843 e.V.

Flore Grafensteijn (MVP)

MTV Stuttgart 1843 e.V.

Flore beim Angriff

Stuttgart – Mit einem verdienten 3:1-Heimsieg über VT Aurubis Hamburg haben die Volleyball-Frauen von Smart Allianz Stuttgart ihren Anspruch auf einen der vorderen Plätze untermauert. Nach dem zweiten Saisonsieg in der Bundesliga machte Smart Allianz, das im ersten Spiel Suhl mit 3:0 bezwungen hatte, einen Sprung auf Tabellenplatz vier, während sich Hamburg auf Rang zwölf wieder findet.
In einem spannenden Match über vier Sätze vor 700 Zuschauern in der Hegelhalle überließen die Stuttgarterinnen den Hanseatinnen nur im dritten Satz das Feld. Satz drei ging knapp mit 26:24 an Hamburg. Den ersten Durchgang hatte der DVL-Pokalsieger 2010 mit 25:19 für sich entschieden und Satz zwei 26:24 gewonnen.
Im vierten Satz nutzten die Gastgeberinnen eine zwischenzeitliche 10:3 und 15:5 Führung schließlich zum deutlichen Satzgewinn mit 25:18, der vom Publikum frenetisch gefeiert wurde. Nach 1:52 Stunden verwandelten die überlegenen Stuttgarterinnen nach einer bemerkenswerten Vorstellung in einer oft hart umkämpften Begegnung ihren zweiten Matchball zum verdienten Heimerfolg.
„Das war eine großartige Leistung der gesamten Mannschaft“, sagte Smart-Allianz-Trainer Jan Lindenmair. „Das Team hat sich weiter stabilisiert. Wir sind auf einem guten Weg“, so Lindenmair. „Die Leistung heute hat auch unseren Fans großen Spaß gemacht, sie haben uns großartig angefeuert.“

Als beste Stuttgarter Spielerin (most value player - MVP) wurde Flore Grafensteijn gewählt, die mit ihren wuchtigen Angriffsschlägen den Hamburgerinnen kräftig einheizte. (Fotos)

Smart Allianz Stuttgart
TV-Beitrag Regio-TV


 

« zurück

eingestellt am 01.12.2010 um 22:02 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion