Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

News

Gesundheit

  MTV-Notfallversorung effizient aufgerüstet
1px
 » Partner Hubertus-Apotheke effektiv dabei
 
MTV Stuttgart 1843 e.V.

MTV Stuttgart 1843 e.V.

Der MTV Stuttgart hat in der Notfall-Versorgung nachhaltig aufgerüstet:
Zwei „selbsterklärende“ Defibrillatoren, Atemspendenmasken (als Schlüsselanhänger) für einen Großteil der Lehrkräfte, eine Wochenendschulung zum Thema Wiederbelebung für das gesamte hauptamtliche Personal und Notfallkoffer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft, permanente Pflege der medizinischen und pharmazeutischen Grundausstattung.
Möglich wurde dies vor allem durch das sehr großzügige Engagement unseres Partners Hubertus-Apotheke. Doch damit nicht genug.

Die Hubertus-Apotheke ist nicht nur die offizielle Reiseapotheke des MTV Stuttgart, sondern der Inhaber, Dr. Stelzer, steht uns bei der medizinischen Vorsorge mit Rat und Tat zur Seite.
Herr Dr. Stelzer war es auch, der mit beträchtlichem finanziellem Engagement die MTV-Notfallversorgung auf den denkbar neuesten Stand gebracht hat.

Foto: Georgios Metaxarakis, der Leiter der MTV Fußball Akademie, präsentiert eines der modernen Herz-Rettungsgeräte. Durch die Wochenendschulung für das gesamte angestellte Personal kann er auch damit umgehen: „ist einfacher als ich dachte und es ist ein echt gutes Gefühl, für den Notfall gerüstet zu sein“, sagt Metaxarakis.
„Ganz nebenbei“ unterstützt die Hubertus-Apotheke auch noch als Basic-Partner und Sondersponsor die Jugendarbeit mit einem hohen vierstelligen Betrag.

„Danke, herzlichen Dank …“, Stelzer winkt bescheiden ab:“Die Mitglieder können mal meine Homepage besuchen, da ist immer etwas Interessantes dabei“.
Dem kann der MTV nur zustimmen, denn die Hubertus-Homepage ist wirklich äußerst informativ und bietet eine kurzweilige Lektüre rund um die Gesundheit.
Bei aller Bescheidenheit, Herr Dr. Stelzer, der MTV bedankt sich auch auf diesem Wege bei einem seiner großen Förderer.

Hubertus Apotheke


 

« zurück

eingestellt am 10.09.2010 um 12:20 Uhr






MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion